Japanischer Grüntee?

1 Antwort

Das kann man nicht allgemein sagen. Auf der Arbeit habe ich eine 2 Liter Thermoskanne, da kommen zwei Teebeutel rein die dann in der Kanne bleiben, dis diese leer ist, damit das Wasser ein wenig Geschmack hat.

Wenn ich mich zuhause hinsetzte und eine Tee genießen will, kommt die gleiche Menge als loser Tee auf eine große Schale mit 0,25 Liter und darf zwei Minuten dreißig ziehen.

Das musst du für dich selber ausprobieren. Glücklicherweise ist grüner Tee recht dankbar, weil das Getränk, auch wenn zu viel Tee zu lange zieht, kaum bitter wird.

BurhanHH
Fragesteller
Wenn ich Sencha  (Grüner Tee) in einer Tasse trinke mit ein Beutel und zu lange drin lasse, sehr bitter aber Bancha Grüner Tee garnicht so!!
HansWurst45  30.04.2023, 18:19
@BurhanHH

Super, dann hast du ja schon Erfahrungen und musst nicht bei Null anfangen. Aber was ist dann eigentlich deine Frage?

BurhanHH
Fragesteller
@HansWurst45 Ob man diesen Sencha  Tee Beutel 2 Tee Beutel in einer Kann machen kann OHNE das die Wirkstoffe weggehen
HansWurst45  30.04.2023, 21:58
@BurhanHH

rechne doch einfach: wie viel Teewasser passt in deine Teetasse. Da tust du einen Teebeutel rein und es ist ein für dich leckerer Tee. Deine Kanne hat 2 Liter. Der Rest ist eine einfache Dreisatzrechnung.

Oder du probierst es einfach aus. wie schon gesagt, 2 Teebeutel auf eine 2-Lter Thermoskanne ist schon eine recht dünne Plörre (aber ich mag das so)