Japanische vornamen mit G?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut untypisch für japanische Wörter mit einem stimmhaften Konsonanten anzufangen. Da wirst du also fast nichts finden.

Hier hast du ein Liste mit etwa tausend Namen, die mit einem Zeichen aus der カ行 anfangen. Da sind auch eine Hand voll Namen dabei, die mit der ガ行 anfangen.

https://苗字と名前.com/archives/2882

Habe nur "Goro" gefunden, - heisst soviel wie 5. Sohn!

Killiaar
Fragesteller

Danke den hab ich auch schon gefunden gefällt mir leider nicht so wirklich

twinax  05.10.2021, 16:08
@Killiaar

Mir auch nicht, - es gibt so schoene japanische Vornamen (habe jahrelang in einer japanischen Firma gearbeitet!), - warum also muss der unbedingt das G als Anfangsbuchstaben haben?

Killiaar
Fragesteller
@twinax

Würde dem Charakter gerne einen Namen mit G geben da ich viele Personen kenne die Ein G als anfangs Buchstabe haben und den gleichen Charakter (Persöhnlichkeit) wie der Charakter ist zwar nicht notwendig hatte mir aber sowas wie Gyijuu ausgedacht wäre Halt kein offizieller Name

twinax  05.10.2021, 16:22
@Killiaar

Habe zwischenzeitlich noch mal mein Album mit japanischen Visitenkarten gecheckt, - da war keine Einzige dabei mit einem Vornamen, der mit "G" beginnt. - Scheint also in Japan nicht so ueblich zu sein!