Japanische Mangaumschläge?

2 Antworten

Haben sie nicht immer... wie kommste drauf?

Manchmal einfacher das ganze buch ein schwarz weiß zu drucken und zu binden, und dann im nachhinein einen Umschlag in Farbe rum. Kommt drauf an wie der Verlag das lieber macht.

Laaachs
Fragesteller

Also ich habe bisher japanische Manga fast nur mit Umschlag gesehen, aber gut

jort93  24.07.2021, 22:48
@Laaachs

Was denn für manga? Bestimmt so mainstream dinger wie one piece over fairy tail.

Das machen die überwiegend bei beliebten. Und bei artbooks auch häufig.

Aber so ins gesamt haben das eher wenige, weniger als die hälfte würde ich sagen.

In japan sind viele introvertierte menschen und deswegen machen manche Verkäufer auf anfrage ein umschlag drum damit nicht jeder in der bahn zb. sieht was du liest.

Solche Gesten gibt es in japan oft wie zb. in Restaurants mit Kabinen an der Theke damit nicht jeder zugucken kann wenn du isst.

hoffe das hat geholfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung