Japanische Kriegsflagge der Kamikaze

3 Antworten

Wenn du ein Foto hättest, wäre es deutlich einfacher. Handelt es sich um eine "hinomaru yosegaki" also um eine Flagge auf der handgeschrieben gute Wünsche stehen?

Oder ist es eher wie eines der "hachimaki" Stirnbändern, auf denen meist nur zwei Schriftzeichen zu sehen sind? Ein Foto wäre wirklich hilfreich.

Da fallen mir ein paar jap. Slogans während des Zweiten Weltkriegs für "Sterben für das Vaterland!" ein:

"一死報国 isshi-hôkoku", "七生報国 shichishô-hôkoku", "尽忠報国 jinchû-hôkoku" usw.

(Für 国 schrieb man damals auch 國, für 尽 auch 盡.)

MfG :-)