Japanische Handynummer in WhatsApp?

3 Antworten

Sobald du eine japanische Handynummer hast kannst du die auch registrieren.

Du musst halt irgendwie einen Vertrag bei einem japanischen Mobilfunkanbieter abschließen, da ist es vermutlich hilfreich, nach Japan zu kommen ;) sobald du den hast und auch regelmäßig zahlst, kannst du die Nummer von überall bei Whatsapp registrieren.

HebiAsakura
Fragesteller

Da mal eben hin kommen ist nicht so einfach.

Sophantastic  27.11.2017, 20:33
@HebiAsakura

Der "schnellste/einfachste" Weg ist vermutlich, dass du jemanden in Japan bittest, dir eine SIM zu besorgen und zu schicken. Evtl besser prepaid, dann ist die ganze Zahlungsgeschichte vielleicht nicht ganz so kompliziert. Mit erheblichem Aufwand ist es aber sowieso verbunden. Wenn du niemanden kennst, sehe ich ziemlich schwarz.

Ein schöner Urlaub in naher Zukunft ist keine Option? Gerade im Winter sind die Flüge besonders günstig :)

Aus reiner Neugier: warum willst du eine japanische Nummer? Wirklich verwenden kannst du das Handy ja eh nicht/nur im Wifi.

Handynummern sind an die SIM Karte gebunden, du brauchst also lediglich eine japanische SIM Karte.

HebiAsakura
Fragesteller

Kann man diese außerhalb von Japan bekommen?

asdundab  27.11.2017, 22:37

Importieren kannst du sie bestimmt.

Japanische Handynummern zu bekommen ist nicht einfach. Du bekommst nicht mal eine als Tourist und musst für einen Vertrag vorweisen, dass du in Japan lebst. Das ist ein Gesetz der Regierung. Du kannst dir jedoch eine japanische Skype-Nummer holen. Jedoch weiss ich nicht ob du da die bestätigungs SMS empfangen kannst.