Japanische Chat App?

2 Antworten

In japan (und asien generell eigentlich) nutzen viele leute "Line", das ist so eine generelle chat app wie whatsapp. Die ist da mit ziemlich großem abstand vorne.
Ist aber jetzt nicht gerade dadrauf ausgelegt neue leute kennen zu lernen.

TuerkeFM
Fragesteller

Danke, werde es mal laden

Wenn du daran interessiert bist ein wenig die Sprache zu lernen, versuch mal "HelloTalk"
Da stellst du dann ein, welche Sprachen du sprichst und dass du Japanisch lernst, und wirst dann gematched.
Da lernt man dann Leute über die Sprache kennen. Wenn man dann sich mal für einen weiteren Austausch zu einem Kaffee oder Runde durch Tokyo treffen will, kann man das auch ausmachen -vorausgesetzt der Gesprächspartner möchte das auch.
Achtung: das ist keine Dating-App oder vergleichbares. Es wird ausdrücklich auf die Verwendung zum internationalen Sparachaustausch hingewiesen.

Gruesse aus Tokyo
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo
BlackSwordman  24.10.2018, 02:35

Nun hingewiesne kann ja werden. Nur antworten meistens nur Frauen wenn man ein Mann ist und man wird auch meist nur von Frauen als Mann angeschrieben. Umgekehrt soll es nicht anders sein.

MZAanimefan41  14.11.2023, 21:37

Hat mir sehr weitergeholfen danke