Zu Silvester verreisen?

8 Antworten

Hmm, zwei Wochen sind noch nicht allzu lang. Ich würde dir vorschlagen, mit ihr abzusprechen, dass ihr getrennt voneinander bucht. Sicher, zwei Einzelzimmer sind teurer als ein Doppelzimmer. Dennoch gibt es zwei Gründe, die meiner Meinung nach dafür sprechen, auch wenn es teurer ist:

  1. Falls ihr in den nächsten Wochen doch merken solltest, dass ihr euch nicht so gut versteht, wie anfangs gedacht, dann kann jeder für sich überlegen, ob er die Reise alleine antreten möchte oder ob er sie (sofern die Buchungsbedingungen es zulassen) doch lieber storniert.
  2. Auch wenn ihr zusammen reist, eine Reise war schon für so manche Beziehung eine Belastung, auch für welche, die schon länger andauern. Da ist es gut, wenn jeder seinen eigenen Rückzugsort hat. Du kannst in ihrem Zimmer übernachten oder sie in deinem, wenn ihr das wollt, aber wenn einer von euch sagt er braucht mal ein paar Stunden Ruhe, kann er das haben, ohne den anderen irgendwie einzuengen.

Eher schlecht: Du kannst keine Entscheidung treffen.

nach 2 wochen etwas früh. das könnt ihr noch nächstes jahr machen

Kann man schon machen. So eine Reise zu Sylvester ist bestimmt cool. Würde ich auch gerne mal machen. Und selbst wenn ihr jetzt kein Paar werdet, könntet ihr auch einfach als Freunde diese Reise machen.

Lass dich aber nicht dazu überreden, dass du die Reise komplett zahlen sollst. Weiß ja nicht, wie sie so drauf ist. Aber so Damen gibts halt leider oft genug. Jeder soll seinen eigenen Anteil bezahlen.

Kümmert euch auch um eine Reiserücktrittsversicherung. So lang kennt ihr euch ja nun auch noch nicht. Wer weiß was bis Sylvester noch so passiert.

Ihr geht es ja schnell an. Aber eine Reise kann man auch mit einer guten Freundin machen. Also ich würde es machen. Aber dicke Jacken mitnehmen und auch drauf einstellen das ihr evtl. in Florida landet wenn es einen blizzard hat, was zu der Jahreszeit nicht unüblich ist in NYC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger