Japan Schulsystem (KLASSE)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule
beginnt die 1. stunde um 8:45h, die schüler müssen aber schon früher da
sein, es gibt so eine art "frühunterricht", die kleinen singen dann oft
ein lied zusammen mit dem lehrer ... die stunden dauern 45 min, von
10:20h - 10:40h gibt es eine pause und von 12:15-13:15h gibt es eine
lange mittagspause, in der gegessen und die schule geputzt wird! nach
jeder stunde gibt es immer mindestens 5min pause! die letzte (7.) stunde
ist bei uns um 15:40h zu ende! die kleineren haben aber früher schluss
als die größeren! es gibt die grundschule (1.-6. Klasse), die
Mittelschule (7.-9. Klasse) und die Oberschule (10.-12. Klasse)! Es gibt
oft Jahrgangsübergreifenden Unterricht! bei dieser japanischen schule
sind grund- und mittelschüler in einem gebäude, das ist glaube ich in
japan z.b. schonmal nicht üblich! Samstags ist die Schule geschlossen!

DelhiCheese  15.06.2016, 01:19

Achja denn Text habe ich Kopiert!

DelhiCheese  15.06.2016, 01:22
@alex7850

Dann schreib doch du was darunter, wenn du es so viel besser weisst !

BridgeWay
Fragesteller
@DelhiCheese

Naja, habe eigentlich nicht nach dem Tagesablauf gefragt :D

Aber hast meine Frage trotzdem beantwortet. 10 Klasse - 1. Jahr Oberstufe

Wischiboy  10.04.2019, 11:40

Ich wünschte hier in Deutschland hätten wir genauso eine Erziehung und genau so ein Schulsystem wie in Japan.

Das wäre einfach Wundervoll😀😁

Du wärst dementsprechend in der ersten Klasse der sogenannten "Oberschule" in Japan ;-)