Haikyuu welche Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Älter als 8 Klasse (welche Klassenstufe?) 83%
Oberstufe (11/12 Klasse) 17%
Jünger als 8 Klasse (welche Klassen Stufe?) 0%

2 Antworten

Älter als 8 Klasse (welche Klassenstufe?)

Das erste Oberschuljahr wäre In Deutschland die Zehnte Klasse, das zweite Jahr die 11 Klasse und das dritte Jahr die 12 Klasse. In der Oberschule ist man vom 16 bis zum 18 Lebensjahr. Also ist man im ersten Jahr an der Oberschule 16 Jahre alt im zweiten 17 und im dritten 18. Nach der Oberschule ist die Schulzeit abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Animes
Älter als 8 Klasse (welche Klassenstufe?)

da ja 6,3,3,4 da gilt, die 10te klasse wenn ich nicht blöd bin. das alter in der Oberschule ist von 15 bis 18 meine ich

LoLEY231
Fragesteller

Ok krass danke aber was ist mit 6,3,3,4 gemeint?

Emmaa433  27.04.2023, 22:21
@LoLEY231

6 jahre Grundschule

3 jahre mittelschule

3 jahre oberschule

4 jahre uni etc

das Bildungssystem ist etwas anders dort