Darf man in Japan weiterlernen?

2 Antworten

Nein. Dort herrscht ja ein komplett andere Niveau.

Man kann grundsätzlich. Müssen die Kinder von Expats ja auch, was bleibt denen schon übrig? Nur wenn sie kein Japanisch können, können sie natürlich auch nicht an an eine normale Schule gehen, sondern müssen auf eine internationale - im Fall von Deutschen ist das meist die deutsche Auslandsschule - und dort machen sie dann ein weitgehend normales Abitur, was sich inhaltlich so gut wie gar nicht vom Abitur in Deutschland unterscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan