Das Schulsystem in Deutschland und in Japan welches ist besser?

2 Antworten

Das deutsche und japanische haben beide ihre guten und schlechten Seiten… Würde es in Deutschland nicht diesen krassen Lehrermangel, besser ausgestattete Schulen (ja ich war bis letztes Jahr in einer Schule wo ich nie erlebt habe dass das Internet läuft,🫤) und vor allem motivierte Lehrer geben, dann könnte ich mir vorstellen dass das deutsche Schulsystem besser als das japanische wäre. In Japan gibt es einen enormen Leistungsdruck und man wird nicht „aufgefangen“ wenn man rauskommt weshalb es dort so eine hohe selbstmordrate gibt…

Effektiver ist auf jeden Fall das japanische Schulsystem!