WAS HALTET IHR VON DEM SCHULSYSTEM IN DEUTSCHLAND?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles ändern 83%
Gut alles so lassen 16%

9 Antworten

Alles ändern

wir sind Schüler von Heute,
die in Schulen von Gestern,
von Lehrern von Vorgestern,
mit Methoden aus dem Mittelalter,
auf die Probleme von übermorgen
vorbereitet werden.

-Dr. Peter Pauling

das schulsystem ist schwachsin da es "algemeinbildend" ist besser wäre ein kurssystem ab der 7.Klasse wo jeder schüler seine fächer wält (bis auf englisch und eventuel mathe die sind pflicht) und somit sich möglichst früh spezialiesirt damit die schüler ihren interessen nach gehen und somit ein erfolgreiches lernen gewärleistet ist.

https://youtube.com/watch?v=mkAo2RsU0NA

Alles ändern

Wenn sich nicht bald was tut, dann werden noch viele Menschen sterben. Da hilft nichts "oohh Amokläufe, wir brauchen mehr Sicherheit", sondern einfach ein funktionierendes, für Schüler nicht anstrengendes System. Außerdem wird es, wenn es so weiter geht, nicht nur mich zum Suizid bringt.

Alles ändern

Wir brauchen viel mehr besser ausgebildete Lehrer, kleinere Klassen und bessere Materialien. Insgesamt sollte uns die Bildung unserer Kinder viel mehr Geld wert sein.

Schulsystem Deutschland so schrecklich?

Hallo

Ich lese im Internet andauernd wie schlimm das deutsche Schulsystem ist. Stimmt das auch wirklich oder besser gesagt was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Deutschland: Schulsystem?

Warum ändert Deutschland sein Schulsystem nicht, wenn man gerade sieht, wie es nicht mehr funktioniert? Wie kann man ein Schulsystem ändern? Wurde schon mal ein Schulsystem erfolgreich irgendwo geändert ?  

...zur Frage

dreiteiliges Schulsystem oder Gesamtschulen?

Hei Leute, ich beschäftige mich zurzeit in der Schule mit dem dreiteiligen Schulsystem und den Gesamtschulen. Ich wollte mal Fragen was ihr zu diesem Thema sagt und welches der beiden Schulsysteme ihr für angebrachter haltet.

...zur Frage

Deutsches Schulsystem, Englisch?

Hey, ich gehe auf ein Gymnasium und ich bin geschockt, wieso sprechen meine Kameraden so schlecht Englisch.?! Und was haltet ihr vom Deutschen Schulsystem? Echt traurig, dass man in der achten Klasse nicht mal fließend Englisch spricht....

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?