WAS HALTET IHR VON DEM SCHULSYSTEM IN DEUTSCHLAND?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles ändern 83%
Gut alles so lassen 16%

9 Antworten

Alles ändern

wir sind Schüler von Heute,
die in Schulen von Gestern,
von Lehrern von Vorgestern,
mit Methoden aus dem Mittelalter,
auf die Probleme von übermorgen
vorbereitet werden.

-Dr. Peter Pauling

das schulsystem ist schwachsin da es "algemeinbildend" ist besser wäre ein kurssystem ab der 7.Klasse wo jeder schüler seine fächer wält (bis auf englisch und eventuel mathe die sind pflicht) und somit sich möglichst früh spezialiesirt damit die schüler ihren interessen nach gehen und somit ein erfolgreiches lernen gewärleistet ist.

https://youtube.com/watch?v=mkAo2RsU0NA

Alles ändern

Wenn sich nicht bald was tut, dann werden noch viele Menschen sterben. Da hilft nichts "oohh Amokläufe, wir brauchen mehr Sicherheit", sondern einfach ein funktionierendes, für Schüler nicht anstrengendes System. Außerdem wird es, wenn es so weiter geht, nicht nur mich zum Suizid bringt.

Alles ändern

Wir brauchen viel mehr besser ausgebildete Lehrer, kleinere Klassen und bessere Materialien. Insgesamt sollte uns die Bildung unserer Kinder viel mehr Geld wert sein.

Was möchtest Du wissen?