In welcher klasse und schule (z.b. middleschool) wäre ich in japan? ich bin in der 7ten klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siebte Klasse in Deutschland entspricht in Japan der 1. Klasse der Mittelschule. (es gibt 6 Klassen in der Grundschule, 3 in der Mittelstufe und 3 in der Oberstufe) ;)

Die Schulpflicht in Japan beträgt 9 Jahre, davon 6 Jahre ´Grundschule´ und 3 Jahre ´Mittelschule´. Nach dieser Zeit kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob er/sie auf eine weiterführende Schule gehen möchte. Im folgenden Bild kannst du selbst schauen, welche japanische Klassenstufe der 7. Klasse in Deutschland entspricht. LG

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tanki_Daigaku.png&filetimestamp=20100326173202

Coolgirl101
Fragesteller

könntest du mir auch sagen in welcher klasse ich wäre? momentan bin in der 7klasse in deutschland^^