Wie heissen die klassen in Japan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Klasse", eine der Schülergruppen eines Schuljahres, heißt auf jap. "組" <kumi>, zusammengesetzt auch <-gumi> ausgesprochen.

In Grund-, Mittel- und Oberschulen gibt es also:

1年1組 <ichi-nen ichi-kumi> (= 1. Schuljahr Klasse 1), 1年2組 <ichi-nen ni-kumi> (= 1. Schuljahr Klasse 2) ...

oder

1年A組 <ichi-nen ê-gumi>, 1年B組 <ichi-nen bî-gumi> ...

In Privatschulen können die Klassen auch anders genannt werden; bei der Gakushûin-Grundschule beispielsweise, die die Kinder der kaiserlichen Familie besuchen, gibt es "東組" <Higashi-gumi> (= Klasse Ost), "西組" <Nishi-gumi> (= Klasse West) ...

MfG

coole sache, =D danke

0

Welche Bettwäsche?Japan

Also ich seh in Fotos von Japan immer diese komischen Betten also mehr Bettwäsche wisst ihr zufällig wie die heißen und wie die decken von denen heißen und schon mal vielen dank vorraus

...zur Frage

Wie ist das mit der Schule in Japan?

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit sehr für das Japanische Schulsystem. Über das Bildungssystem habe ich mich reichlich informiert.

Jedoch habe ich zu einigen Punkten nicht wirklich Infos gefunden (oder ich kenne das alles nur aus Animes und Mangas :D):

  • Wie 'heißen' die Klassen an der Mittel- und Oberschule? Ich glaube, da gab es etwas wie 2-D oder 2-F?

  • Wie werde die japanischen Klassen zum Beispiel in der Mittel- und Oberschule eingeteilt? Ich habe gehört, es wird nach Leistung der Schüler verteilt wird. Also Beispiel: Eine A-Klasse wäre besetzt von den sehr guten Schülern, dagegen F-Klassen bestehen aus schlechten Schülern.

Das war es dann auch schon von meiner Seite aus. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, NarutonicWater.

...zur Frage

Wann fängt die Berufsschule an?

Hallo :) ich fange am Montag meine Ausbildung an und frage mich, wann die Berufsschule eigentlich startet (Baden-Württemberg). Parallel zu den "normalen Schulen", sprich Grund und Realschule etc. ?

Danke schonmal für die Antworten 😊

...zur Frage

Wieso schreiben Mädchen nicht zurück, wenn man sie etwas fragt?

Hallo erstmal Ich hab meine Freundin heute angeschrieben und hab sie gefragt ob etwas mit ihr los ist weil sie immer nach der schule immer von mir weg geht.😞und sie schreibt mir nicht mehr zurück ich hab auch den Grund gesagt wieso ich das ihr geschrieben habe (Grund : hab Probleme zuhause und wollte mit ihr darüber reden aber sie ist einfach abgehauen. Ich hab 5 mal nach ihr gerufen und sie ist weiter gegangen bis ihre Freundin ihr gesagt hat das ich sie gerufen hab ) mein Problem ist grade das ich mich richtig blöd fühle. ( das ist alles grade ebend passiert)

Könnt ihr mir helfen wie ich sie ansprechen könnte. Danke für eure antworten 😩😞😟

...zur Frage

Auslandsjahr Japan nach Realschule und "Pause"?

Hallo, ich werde im Juni 2016 meinen Realschulabschluss machen und will danach ein Auslandsjahr in Japan machen. Da das Schuljahr in Japan aber eigentlich erst im März beginnt und ich nicht mitten im Schuljahr kommen will: Ist es möglich, dass ich nach der Realschule im Juni bis zum März des darauffolgenden Jahres Schullos bin und dann im März nach Japan gehe? Neben dem oben aufgeführten Grund brauche ich dieses halbe Jahr "Pause" vorallem um mir noch etwas Taschengeld dazuzuverdienen. (Zeitungen austragen etc.) Und kann ich dann nach dem Auslandsjahr trotzdem noch auf eine weiterführende Schule gehen? Ich bin mir nicht sicher ob es so gut ankommt, dass ich dann ein halbes Jahr nichts gemacht habe. Lg

...zur Frage

Was ist mit "Soziale Aspekte" in Japan gemeint?

Hallo ihr Lieben (und weniger Lieben)

in der Schule müssen wir in der Gruppe eine Präsentation über Japan halten. Ein Unterpunkt soll im Länderüberblick "Soziale Aspekte" sein...

was soll das heißen?!

Japan ist ja ein Sozialstaat - steht so im Internet, jedenfalls... Aber was kann man da Stichpunktartig auflisten?!

Sind damit wichtige soziale Ereignisse in der "Japanischen Geschichte" gemeint???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!

LG und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?