Wie heissen die klassen in Japan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Klasse", eine der Schülergruppen eines Schuljahres, heißt auf jap. "組" <kumi>, zusammengesetzt auch <-gumi> ausgesprochen.

In Grund-, Mittel- und Oberschulen gibt es also:

1年1組 <ichi-nen ichi-kumi> (= 1. Schuljahr Klasse 1), 1年2組 <ichi-nen ni-kumi> (= 1. Schuljahr Klasse 2) ...

oder

1年A組 <ichi-nen ê-gumi>, 1年B組 <ichi-nen bî-gumi> ...

In Privatschulen können die Klassen auch anders genannt werden; bei der Gakushûin-Grundschule beispielsweise, die die Kinder der kaiserlichen Familie besuchen, gibt es "東組" <Higashi-gumi> (= Klasse Ost), "西組" <Nishi-gumi> (= Klasse West) ...

MfG

coole sache, =D danke

0

Wie denkt ihr über Cannabis?

Hier wird doch die Debatte des öfteren geführt, wieso es schlecht ist Cannabis zu konsumieren. Es wird u.a. aufgeführt, man möchte sich dadurch ja bloß einen Rausch verschaffen und deshalb sei es so böse. Wenn es um Alkohol geht, dann fragt keiner danach, ob man nach 3 Bier schon blau ist oder ob man nach kurzer Zeit schon abhängig wird, das ist dann halt so und das ist die Schizophrenie an der Sache, das macht keinen Sinn. Aus diesem Grund kann man die ganze Drogenpolitik in diesem Land nicht für voll nehmen und noch weniger die (Politiker), die sich gegen eine Freigabe aussprechen, sie scheinen in einer alternativen Realität zu leben, was das Thema angeht. Bei Alkohol die Augen verschließen und dagegen Cannabis verteufeln, obwohl grade von Cannabis keine körperlichen Schäden ausgehen, kann kein Konzept für die Zukunft sein oder was sagt ihr? Und bitte nicht wieder kritisieren, das man Cannabis ja mit Alkohol vergleicht, die Vorzge Cannabis gegenüber dem Alkohol liegen alle auf der Hand.

...zur Frage

Warum kann ich Menschen leicht manipulieren?

Hallo,

ich verfüge über diverse besondere Fähigkeiten, eines davon, was mich am meisten beeindruckt, ist die Manipulation. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben solle, als wäre meine Intuition und Menschenkenntnis schon immer auf einem unglaublichen Niveau gewesen, noch dazu verbessern sich die Fähigkeiten drastisch, da ich über eine starke Willenskraft verfüge.

Ich brauche mir nichtmal Mühe geben, im Alltag nutze ich das sehr leicht zu normalen Zwecken, aber auch zu kniffligen Situationen. Außerdem ist das, was mich am meisten wundert, dass ich das sogar manchmal unbewusst hinkriege, also die Manipulation.

Jene, die zu meinem Opfer wurden/werden haben keinerlei Ahnung, dennoch nutze ich die Manipulation zu nichts ernstem, also keine Sorge hierbei schonmal.

Ich schreibe etwas noch über mich und dann schreibe ich diverse Beispiele auf (Beispiele vom Alltag). Ich bin in der Schule z.B. oft frech und niemand merkt davon was, selbst der Lehrer nicht. Ich habe noch nie Ärger bekommen und wurde noch nie erwischt. Ich animiere in Sekunden Leute dazu, dass sie, sei es eine Kleinigkeit oder doch was ernsteres, gegen die Schulregeln verstoßen.

Ich stifte gerne Menschen dazu an, sich mit einem anderen Menschen zu streiten und lüge gerne, trotzdessen falle ich nicht auf. Der Grund für all' das ist, dass ich es einfach witzig finde, wenn Menschen verwirrt sind oder sich streiten, gegenseitig beleidigen.

Wie schon gesagt schaffe ich das in paar Sekunden, aber das ist noch eine Kleinigkeit. Ich lasse sogar die Lehrer teilhaben an meinem Spaß (manchmal), z.B. indem ich sie darauf anspreche, dass der und der Schüler das getan haben, obwohl sie es nicht getan haben. Bei mir ist Sarkasmus, Ironie und Introversion sehr hoch, das sollte Euch gewiss sein.

Ich liebe es einfach, wenn Menschen beleidigen oder sauer auf einen sind. Wisst Ihr, meine Art, Mimik ist sehr besonders, mir würden viele Menschen so einiges abkaufen. Natürlich übertreibe ich nicht und begehe das alles bedacht, auch ab und zu anonym.

Habe sogar mal 3 Klassen dazu gebracht, sich gegenseitig zu beleidigen und das alles ist eskaliert, um nicht aufzufallen habe ich natürlich mitgemacht, aber ich war jetzt nicht die oberste Person im "Kampf" sondern bin neutral geblieben, denn sonst wäre es ja aufgefallen.

Das sind eigentlich nur Witze im Vergleich zu anderen Taten, ich will aber nicht, dass diese Frage gesperrt wird.

Fazit: Ich mache das alles nur, weil ich es enorm lustig finde und weil mir die Schule zu langweilig ist.

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Wie heißt die weiterführende Schule um nach einer Ausbildung Jura studieren zu können?

Hallo alle zusammen,

Hallo alle zusammen,

mit einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten kann ist trotzdem Jura studieren. Um das zu können muss ich zwei Jahre zusätzlich auf eine weiterführende Schule, nur weiß ich grade nicht wie sowas heißt, denn ich glaube bei Jura heißt es nicht "Fachhochschule". Wisst ihr vielleicht wie so eine Art von Schule heißen könnte? MFG

...zur Frage

Wie funktioniert Schule in Japan?

Hey, es würd mich gerade brenned interessieren wie das mit Schule in Japan so funktioniert?. Ich schau gerne Animes und da schnappt man da schon einiges auf, aber ob das alles wirklich timmt und wie das genau funktioniert bleibt halt offen. Es geht mir hierbei eher um normale Öffentliche Schulen. Sprich Jungs und Mädchen zusammen. Meine fragen wären:

  • Ab wie viel Jahren wird man eingeschult?

  • Welche Schularten besucht man in der Schullaufbahn (Grundschule, Weiterführende Schule, Oberschule usw...) Und ab wie viel Jahren besucht man sie?

  • Wie werden die Klassen aufgeteilt? Ändert sich das jedes Jahr? Und wie viele Schüler sind in einer Klasse?

  • Stimmt es das die Klasse 3-3 auf der Oberschule bei uns der Klasse 9c entsprechen würde? Und könnte mir das mal jemand genauer erklären?

  • Was muss man tun um Studieren zu können? Muss man dafür etwas extra belegen oder reichen einem da einfach die Noten?

  • Wie läuft das mit Arbeiten, Test und Examen? Sagen sie aus ob man in sitzen bleibt oder nicht, oder gibt es ganz am ede des schuljahres einen großen Test der sagt ob man weiter darf oder noch nicht bereit ist?

  • Wie lange dauert ein Schultag im Durchschnitt? Von wann bis wann?

  • Wie wird das mit AGs und Schulclubs gemacht? Und braucht man gewisse Anvorderungen um einem beizutreten?

  • Muss man an jeder Schule Uniformen tragen? Oder gibt es an manchen auch nur einen gewöhnlichen Dresscode der sagt was in Ordnung ist und was gar nicht geht?

  • Ist die Schule kostenlos? Oder muss man dafür bezahlen?

  • Ab wann ist man nicht mehr Schulpflichtig? Ab wann kann man abrechen? Ab wann hat man den Abschluss?

Wenn ihr sonst noch einen interessanen Fakt über das Schulsystem in Japan wisst würd ich mich tieresch freuen wenn ihr das gleich mit dazu schreibt. Ich weiß das ist jetzt etwas viel, aber das würd mich wirklich interessieren. Danke schon mal im Vorraus!^^

...zur Frage

5 Tage Schule geschwänzt was erwartet mich nun?

Hallo Liebe Community ,

Wie ihr es im Titel schon lesen könnt habe ich 5Tage die Schule geschwänzt.. naja dies grade ist der 5 Tag .. ich bin 14 Jahre alt gehe in die 7Klasse und nein ich bin kein Opfer etc. in der Klasse. Mein Grund zum Schule schwänzen ist einfach das ich keine Lust hatte.. ich habe mir eigentlich geschworen schon am 2Tag aufzuhören und es niese wieder zu machen ! Aber irgendwie konnte ich es nicht ! Also ich habe nich hintereinander geschwänzt also es ist so : Ich hatte letzte Woche Montags geschwänzt dann Dienstags und danach Mittwochs dann hatten wir Donnerstags und Freitags frei , am nächstem Montag hab eich wieder geschwänzt und heute ist Dienstag aber morgen höre ich ganz bestimmt auf !

Ich wollte nur fragen was mich erwarten kann .. wenn der Lehrer mich nach einer Entschuldigung fragt wollte ich sagen "Achse ja , die bringe ich morgen mit ! " Naja wenn er es vergisst schön und gut wird es halt im Zeugnis als Fehlstunden eingetragen... aber was ist wenn er es nicht vergisst was könnten die Konsequenzen sein ? Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und werde es auch nicht nocheinmal machen..

MFG - Philipp

...zur Frage

Wieso schreiben Mädchen nicht zurück, wenn man sie etwas fragt?

Hallo erstmal Ich hab meine Freundin heute angeschrieben und hab sie gefragt ob etwas mit ihr los ist weil sie immer nach der schule immer von mir weg geht.😞und sie schreibt mir nicht mehr zurück ich hab auch den Grund gesagt wieso ich das ihr geschrieben habe (Grund : hab Probleme zuhause und wollte mit ihr darüber reden aber sie ist einfach abgehauen. Ich hab 5 mal nach ihr gerufen und sie ist weiter gegangen bis ihre Freundin ihr gesagt hat das ich sie gerufen hab ) mein Problem ist grade das ich mich richtig blöd fühle. ( das ist alles grade ebend passiert)

Könnt ihr mir helfen wie ich sie ansprechen könnte. Danke für eure antworten 😩😞😟

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?