Japan probleme mit Körpergröße?

2 Antworten

Ich bin 1,80 m groß. Ich komme gerade noch durch alle Türen durch, aber mit 1,90 m hat man sicher Probleme. Auch habe ich mir zwei Bettdecken zusammengenäht, weil sonst die Füße herausschauen.

Apropos Füße: Ich habe Schuhgröße 46. Das sind für Japan 28cm. Ich muss nach Tokyo zu einem speziellen Schuhgeschäft fahren, weil ich in normalen Schuhgeschäften kaum Schuhe bekommen kann.

Es gibt mittlerweile auch Japaner und (eher weniger auch Japanerinnen), die größer als 1,80m sind, aber sie sind selten.

tcpack  29.03.2021, 16:35

Oh, das mit den Schuhen in Japan kann ich sooooo nachvollziehen! Hab auch Größe 46!

Ich lasse mir Sneaker bei Asics maßanfertigen. Kostet zwar 3万円 pro Paar, aber die passen dann auch wie angegossen.

Für andere Schuhe fliege ich immer nach Deutschland und hoffe, dass die bis zum nächsten Deutschlandaufenthalt nicht auseinander fallen. :)

Ja, hat man definitiv.

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Allein schon die Züge ... Naja, und eben auch alles andere, was du aufgezählt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung