Jamf School Mdm entfernen
Hi.
Ich habe über die Schule ein Ipad gekauft für den Unterricht (selbst bezahlt etc. Also ist tatsächlich mein ipad) und da es für die Schule ist wurde darauf Jamf school als Verwaltungsapp installiert.
Jetzt bin ich allerdings mit der Schule fertig und würde mein ipad gerne privat benutzen. Laut admin der schule wurden alle ipads aus dem system entfernt, das stimmt aber nicht meins wird immernoch eingeschränkt. :|
Ich kann scheinbar willkürliche apps wie bspw. Canva nicht benutzen. (Während der schulzeit konnte ich das sogar benutzen)
Da mir die Schule nich weiterhelfen, würde ich gerne wissen ob es einen weg gibt die Kontrolle manuell zu entfernen?
Ohne das Gerät komplett auf null mit neuem apple acc zu setzen. Normales zurücksetzen und neu anmelden hab ich schon probiert das geht nicht. :/
1 Antwort
Das Gerät muss aus dem ASM der Schule oder des Schulträgers entfernt werden. Andernfalls ist es weiterhin Deployment-Registriert und versucht, sich die Daten des MDM, dem das iPad zugewiesen ist zu ziehen.
Ist die Löschung erfolgt muss das Gerät vollständig zurückgesetzt werden (das reicht via integrierter Software) und kann fortan als normales iPad ohne DEP-Eintrag verwendet werden.
Deine alte Apple-ID kannst du dann weiterverwenden; eine Neue muss da nicht her.