Jahreskarten & Saisonkarten: Lohnt es sich und welche habt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine für das Phantasialand, es hat sich sehr stark ausgezahlt weil man auch Rabatte im Park dadurch bekommt und du immer in den Park kannst innerhalb der Gültigkeit der Karte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob sich so was lohnt wirst du wohl selbst noch ausrechnen können:

  • was kostet die Einzelkarte
  • was kostet die Jahreskarte
  • wie oft hast du vor hin zu gehen.

Ich habe eine Jahreskarte für einen Tunnel durch den ich oft fahre und bis zum Ende meiner Schulzeit hatte ich eine Jahreskarte um die Öffis steiermarkweit nutzen zu können. Während Schule und Studium ist die nämlich nachgeschmissen billig...

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Saison- bzw Jahreskarten lohnen sich in der REgel so ab dem 3. oder 4 BEsuch.

Ich habe eine Jahreskarte der Wiener Linien. Rein rechnerisch lohnt es sich gegenüber Einzeltickets und dem Auto.