Was sind Saisonkarten?

11 Antworten

...eine Karte, die für eine Saison (Sommersaison, Wintersaison)gilt

  • beim Fußball ist es z.B.die Karte für die jeweilige Spielsaison (August - Mai..)

  • im Restaurant bezieht sich z.B. die Speisekarte auf "Zurtaten"... der Saison (Spargel, Pilze, Erdbeeren, "Weihnachtsgans" usw..)

  • ...................

Du bezahlst pro Saison nur einmal diese Karte und darfst wann immer du möchtest zB ins Stadion oder wofür du sie eben gekauft hast... Kommt aber stark auf den Zusammenhang an.

du musst füe die ganze saison(z.b. fußballsaison) für die spiele der mannschaft bezahlen.das tust du beim kauf der saisonkarte, die dann für alle spiele gilt. im enteffeckt ist es auch billiger als wenn du jedes mal ne karte kaufen würdest.

Saisonkarten sind Dauerkarten, z.B. beim Fußballclub kannst Du mit der Saisonkarte/Dauerkarte alle Pflichtspiele der laufenden Runde besuchen.

Die Saisonkarte für das Theater ist gültig für die gesamte Theatersaison von Oktober bis März.

das sind Dauer-Eintrittskarten für eine Saison (meistens ein halbes Jahr)z. B. Fussball