Jahresbeitrag weg?

3 Antworten

HABE AM 4.2. 2020. AMAZON PRIME für 30 Tage zum kostenlosen testen beantragt

tja und sehr leicht erkennbar endete diese kostenlose Mitgliedschaft, soweit sie nicht fristgerecht spätestens zum 5. März. widerrufen wurde und führte dann zu einem unbefristeten Vertrag mit den lt. AGB genannten Vertragsmodalitäten. Mithin war Deine Kündigung am heutigen Tag eindeutig zu spät.

Was passiert mit dem Jahresbeitrag von 69 Euro.

Die behält Amazon ein .... s. AGB .... es macht wohl mehr Sinn die Kündigung / verspäteten Widerruf zurückzuziehen und AMAZON prime für ein Jahr zu nutzen.

Ich denke, der Jahresbeitrag ist weg. Du hast es versäumt bis Ende Februar wieder zu kündigen.

Man kann das zwar ein Monat kostenlos nutzen, aber muss auch innerhalb von diesem Monat dann wieder kündigen.

Wenn Du jetzt erst gekündigt hast, ist es leider zu spät.

Denk dran frühzeitig zu kündigen, bevor Dir Amazon nächstes Jahr wieder 69 € abzieht.

Carrtta1806
Fragesteller

Ich habe jetzt gekündigt, da muss ich nächstes Jahr nochmal kündigen?

Jutta373  07.03.2020, 15:37
@Carrtta1806

Normalerweise nicht, aber ich bin da immer sehr vorsichtig. Am besten lässt Du Dir die schriftliche Kündigung ich gehe mal von aus, dass Du das so gemacht hast von Amazon bestätigen, dann hast Du es wenigstens was positives in der Hand.

Und ganz wichtig, das drin steht das Datum zum wievielten Du gekündigt hast.

Wenn du noch in der Frist des Probeabos warst, dann wirst du auch den Rest wiederbekommen. Die Frist lief aber wohl am 04.03. aus- wenn ich richtig gerechnet habe- damit bist du zu spät und das Geld wohl weg.