Jaguar S-Type noch kaufbar?
Hallo an die Jaguar Spezialisten 🐆 🚘
Vor vielen Jahren habe ich einem Autohaus kurz gearbeitet,wo auch die Marke Jaguar verkauft wurde. Der S-Type hat es mir damals neben dem XKR schon sehr angetan. Wo ich das erstemal bei einer Probefahrt dabei war ,hat es mich erwischt. Damals natürlich kein Führerschein oder Geld als Auszubildender für so ein Auto.
Kurz und knapp: Kann man einen S-Type heutzutage noch kaufen,oder ist es eine Geldmaschine die nur viele Euros verbrennt aufgrund Reperaturen,Wartung,Versicherung ?
Foto dient zur Aufmerksamkeit. Ich danke euch für Tipps zum Kauf 👍🙏
2 Antworten
Es kommt am Ende wohn darauf an, was du für diesen Wagen bereit bist auszugeben.
Der S-Type ist inzwischen in die Jahre gekommen und ein Jaguar aus der Zeit gilt eher als anfällig, besonders was die Elektrik betrifft.
Wenn man ein besonders gepflegtes Exemplar mit geringer Laufleistung findet, kann man das sicher auch heute noch machen, sollte allerdings grundsätzlich ein gewisses Budget für eventuelle Reparaturen mit einplanen.
Der S-Type ist kein empfehlenswerter Gebrauchter, weil er nicht der Zuverlässigste ist und bei Jaguar sämtliche Reparaturen und Kundendienste sowie Ersatzteile preislich ausufern und es zwingend ein Spezialist sein muss, der Hand anlegt. Der Jaguar ist kein Auto für die kleine freie Werkstatt um die Ecke.
Die gesamte Qualität entspricht nicht einem deutschen oder japanischen Fahrzeug dieser Klasse und die Zuverlässigkeit ebenso wenig. Inzwischen ist er auch sehr in die Jahre gekommen, der Zahn der Zeit hat sehr genagt und selbst ein Auto aus erster Hand ist keine gute Entscheidung.