Jacket gewaschen und nun mit Knittern übersehen - Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ja, ich würde es bügeln, das soll in den meisten Fällen gegen Knitterfalten helfen.

Wenn du nicht bügeln kannst, bleibt nur noch der Weg zur professionellen Reinigung.

Du könntest diese nochmal waschen, dann halt nass auf einen Kleiderbügel über z.B.: die Badewanne aufhängen. Vllt hängt sich alles aus. Ich würde es aber als letzteres probieren...

Versuch auf deine Verantwortung:
Zusammenlegen, innen rein Eiswürfeln geben und ein paar Minuten in den Trockner (bei mir reichen Max 10 min)
LG
Anon

Vielleicht mal bei einer richtigen Reinigung anfragen, die waschen knitterfrei, haben vielleicht auch Lösungen.

Was ist denn das für ein Material?

Du könntest es in eine Putzerei bringen. Das sind Spezialisten!

MaraMorphoSie
Fragesteller

"nur" Baumwolle... Ein Freund meinte gerade ich solle es evtl mit Dampf probieren. Also ins Bad hängen, duschen, und der Dampf wird vielleicht die Falten glätten...?

Schwoaze  22.02.2016, 22:46
@MaraMorphoSie

Das funktioniert vielleicht bei Schurwolle. Baumwolle wirst ohne zu bügeln nicht knitterfrei bekommen

MaraMorphoSie
Fragesteller
@Schwoaze

Bügeln habe ich schon versucht. Die großen Flächen sind auf jeden Fall glatt geworden, aber vorne an den Faltungen und Knöpfen, sind ziemlich unschöne Wellungen. Gibts da nicht Laien-Chemie zum Bestellen und selber probieren?!