Jacke geschimmelt - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jacke bei 60°C mit 6 vollen gehäuften Eßlöffeln Waschsoda in der Waschmaschine waschen.

Waschsoda gibt es bei DM zu kaufen.

Waschsoda ist nicht für Wolle geeignet und ist sehr grob zum Stoff aber die Alternative ist wegschmeißen und da ist Waschsoda besser.

Man kann das in der Waschmaschine waschen, nur ob die Flecken ganz rausgehen ist fraglich.

Grundsätzlich: Kleidung, die man noch tragen will, sollte man nie in Kellerräumen lagern. Schon gar nicht in Plastiktüten, die von innen her noch feucht werden und die Feuchte speichern. Kleine Schimmelflecken auf Jacken kann man mit Spiritus behandeln. Wenn das und das normale Waschen bereits nicht mehr hilft, weil zu viel Schimmel, sollte man das Kleidungsstück entsorgen. Bitte über eine Lagermöglichkeit in der Wohnung nachdenken für den nächsten Winter!

Reinigung oder Müll!

Du hast die Wahl!

So peinlich es auch ist ....bring die Jacken in die Reinigung .

agatebauer27
Fragesteller

Hmm darüber hab ich gar nicht nachgedacht ... Das wär ne Möglichkeit!