Jacke geben wenn ihr halt ist?

10 Antworten

Wenn dir auffällt, dass ihr etwas kalt ist, kannst du sie ja fragen, oder legst einfach gleich deine Jacke um sie. Vielleicht spricht sie es ja auch von sich aus an und sagt dir, dass es kalt ist, dann kannst du es natürlich auch sofort machen.

Sollte es regnen, lege dich quer über die Pfützen, dass sie trockenen Fußes darüber hinweg kommt 😉

Nicht fragen, ob ihr kalt ist. Beobachte sie. Wenn Du merkst, dass sie friert, biete ihr Deine Jacke an. Zwing sie ihr aber nicht auf.

Man sieht ja, ob sie friert. Wenn sie keine 12 ist, wird sie sich vermutlich schon korrekt anziehen können. Ansonsten gibt man selbstverständlich die Jacke, bzw. den Mantel weiter, aber wie gesagt, achte halt auf sie.

Zittert sie, wie ist der Klang ihrer Stimme, hat sie eine Gänsehaut, sind die Fingernägel bläulich usw.

Gut, aber wenn ihr wirklich kalt ist.