Ja oder nein?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hast Du Dich diesbezüglich schon ein Mal geäußert, also dass Du dieses Land "furchtbar" findest? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Nun, ich würde deshalb an Deiner Stelle trotzdem eine Beziehung nicht grundsätzlich ablehnen, denn er kann ja seine Meinung auch ändern, wer weiß das schon. Schau eher mal in der nächsten Zeit zu, ob es ansonsten passt zwischen Euch...

Mein Mann und ich träumen beide noch von der Hütte in Kanada :)

Als Kind zweier Welten war ich oft im Ausland und habe das "Traumleben" so kennen gelernt, wie es wirklich ist und meine Wunschvorstellung vom Auswandern hat sich sehr schnell in ernüchternde Realität verwandelt.

Nix "grenzenlose Freiheit" und "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"... Eher "Freier Fall ohne doppelten Boden" und "Haste nix, biste nix".

Dienstlich war ich letztes Jahr wieder auf der anderen Seite des großen Teichs und ich muss sagen, es war zwar ganz nett, aber auch nichts, das ich unbedingt auf Dauer haben müsste.

ich hatte zwischen 17 und fast 21 auch immer vor bei der nächsten gelegenheit auszuwandern
ich fand deutschland immer total langweilig
ich konnte keine bierzelte usw. ausstehen und ich wollte lieber nach californien
während meine freunde immer brezel und bier, trachtengewand und malle lieder wollten, wollte ich lieber in einen schicken club gehen und dort total aufgebrezeltchampagner schlürfen und anstatt mit deutschen männern quatschen, wollte ich lieber beim ausgehen mit südländischen typen rummachen

ich wollte lieber hollywood statt bierzelt

und da ich immer vor hatte weg zu ziehen, hat es zwischen 17 und fast 21 mit keiner beziehung geklappt
ich hab allen männern klipp und klar gesagt, dass ich mit 22 schon in californien leben werde und die männer waren nicht so begeistert davon und meinten, dass dann nur was lockeres für sie in frage käme, denn was ernstes bringt sich nichts wenn ich eh weg gehe

mit 21 hab ich mich verändert und auch meine meinung
mittlerweile bin ich froh hier in deutschland zu sein aber wie gesagt, für die meisten kam keine beziehung in frage als sie erfuhren dass ich sowieso weg gehe

also wer weiß, vielleicht ändert dein crush ja seine meinung noch über das land

Kannst einfach mal eine Affäre mit ihm haben und ihn dann ziehen lassen, wenn er wirklich gehen will

Steht man halt drüber und geht mit 🤷‍♀️man kann sich auch anstellen

Alexander123481  08.06.2022, 07:47

Da gehört einiges mehr dazu als nur mitgehen!

askmarina92  08.06.2022, 07:48
@Alexander123481

Klar, sag ich ja auch nicht, wenn man den anderen liebt findet man Kompromisse oder man lässt es komplett sein, ansonsten hat es jetzt schon kein ainn, wenn er wirklich auswandern will