Ixil Dual Hyperlow Nero XL Vollauspuff für Yamaha R7 in der Schweiz erlaubt?

1 Antwort

Salue

Die Schweiz hat die EU-Vorschriften für die Ausrüstung von Motorfahrzeugen von der EU vollumfänglich übernommen.

Bei Fremdteilen gilt: Der Hersteller (Yamaha) hat dieses Teil als Variante auf den Typenschein aufgenommen. Ob das der Fall ist, weiss der Yamaha-Händler.

Oder der Auspuff-Hersteller kann auch eine EU-Prüfung damit absolviert haben. Er gibt zum Auspuff ein entsprechendes Gutachten mit. Darin steht dann auch, welche EU-Prüfnummer auf dem Auspuff steht.

Ist beides nicht der Fall, läufst Du bei der nächsten Polizeikontrolle oder spätensfalls bei der MFK-Prüfung "in der Hammer". Die Schweiz ist da gnadenlos.

Tellensohn