Item to kill command?

1 Antwort

Man kann das nicht mit allen Items machen. Papier kann man zum Beispiel nicht per rechtsklick benutzen und mit Pflanzen kann man zum Beispiel nur auf Composter rechtsklicken.

Damit das funktioniert, kann man zum Beispiel eine Karottenrute benutzen:

/scoreboard objectives add sp minecraft.used:minecraft.carrot_on_a_stick

Nach diesem Befehl kann man folgendermaßen abfragen, ob man sie benutzt hat:

execute as @a[scores={sp=1..}] run <command>

Danach muss dieser Command ausgeführt werden, damit man es nochmal benutzen kann:

scoreboard players reset @a[scores={sp=1..}] sp

Bei <command> kann man auch noch den Itemname o.ä. abfragen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
MasterSadness98
Fragesteller

Ok danke dir, hab alles gemacht was du gesagt hast, klappt auch hab es an eine Clock angeschlossen aber ich muss mit der Angel 4 mal drücken bis ich sterbe... gibt es da noch eine möglichkeit das man instant stirbt?

CorruptedSystem  02.10.2022, 18:34
@MasterSadness98

Du brauchst keine Clock. Du kannst den Commandblock auf Immer Aktiv stellen. Den zweiten kannst du darüber platzieren, wenn der Pfeil vom ersten nach oben zeigt und auch auf Immer Aktiv stellen. Dann sollte es auch direkt funktionieren.

Jesko224  10.10.2022, 11:00
@MasterSadness98

Man kann das Scoreboard ohne Tode resetten! Wieso du ausgerechnet 4 mal drücken musst und dann stirbst ist nicht normal.