gibt es einen command mit dem man beim ersten join in die welt ein item sofort ins invetar bekommt?

2 Antworten

Es gibt leider keinen Befehl, mit dem man beim ersten Betreten des Servers einen Wasser- und Lavaeimer ins Inventar bekommt. Es gibt jedoch einen Befehl, mit dem man den nächsten spieler einen Eimer geben kann. Der Befehl lautet: /give @p minecraft:lava_bucket 1. Mit diesem Befehl erhält man einen Lavaeimer. Wenn du einen Wassereimer möchten, kannst du den Befehl /give @p minecraft:water_bucket 1 verwenden. Du müsstest dann einfach machen das man auf einem command Block mit druckplatte spawnt. Das ist für skyblock natürlich sehr blöd aber es geht leider nicht anders.

Ich versuche mal eine Konstruktion zu bauen mit der man auf command blöcken spawnt und dann direkt an eine stelle (die skyblock Insel) teleportiert wird. Ich schreibe dann nochmal eine Antwort.

Ich hoffe das hilft dir erstmal. 🐢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue schon lange viel mit Redstone.
Doominator0  29.07.2023, 17:10

Man kann leider nur eine Antwort schreiben und weil man bei Kommentaren keine Bilder einfügen kann versuche ich es mit einem Link. Ich hoffe der funktioniert bei dir

https://photos.app.goo.gl/hocveTpMuML432vf9

Du siehst auf den Bildern halt die Konstruktion du müsstest diese dann irgendwo weit weg in die Luft bauen, dich auf die Druckplatte stellen und /setworldspawn eingeben. Die Dinge die du in die commands eingeben musst habe ich auch in den Bildern beigefügt. Ich spiele Minecraft Bedrock aber es funktioniert in Minecraft Java auch. Der eine command Block enthält ja einen Befehl /tp ... du musst die dort geschriebenen Zahlen natürlich durch die Zahlen der Skyblock Insel ersetzen. Dort möchtest du den Spieler schließlich hin teleportieren.

Wenn jetzt ein Spieler spawnt wird er auf dem von Dir festgelegten Punkt spawnen. Und somit werden ihm die beiden Eimer in die Hand gegeben und er wird auf die Insel teleportiert.

Ich hoffe das hilft dir! 🐢 🐢 🐢

Du kannst ganz easy ein Kit erstellen und es benennen

Beispiel du nennst es Banane

Dann müssen die Spieler nur

/kit Banane eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung