Zu Minecraft: Wie kann man auf ein beliebiges Item einen Command legen z.B. den /kill Command dass man dass Item rechtskickt und man dann stirbt?

2 Antworten

Das geht nicht auf beliebige Items. Das geht nur mit denen, die mit rechtsklick auch irgendeine Wirkung haben, wie zb die Angel, die sich auswirft oder aehr beliebt die carrot_on_a_stick. Dann kannst du mir "scoreboard objectives add Rechtsklick stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick" ein Scoreboard erstellen, das du abfragst.

PuddelNuddel
Fragesteller

Kannst du mir es bitte ganz genau Schritt für Schritt erklären

Juzim14  28.02.2016, 19:20
@PuddelNuddel

1: "/scoreboard objectives add <Beliebiger Name ohne leerzeichen> stat.useItem.minecraft.<beliebiges item, das mit rechtsklick irgendwas macht>" in den Chat eingeben

2: In einen Repeating Commandblock (repeating command blocks gibt es ab der 1.9, in den snapshots kann man sie bereits benutzen. in der 1.8 ist es ein bisschen komplizierter) "scoreboard players set @a[score_<der name von oben>_min=1] <nochmal der name von oben>  0" reinschreiben und ihn mit redstone bepowern.

3: Einen chain_command_block (auch ab 1.9) anfügen, ebenfalls bepowern und dort "kill @a[score_<wieder name von oben>_min=1]" reinschreiben. im interface dieses commandblocks must du ihn noch auf von "unconditional" auf "conditional" setzen.

wenn du hier befehle übernimmst undbedingt auf groß- und kleinschreibung und darauf, wo leerzeichen kommen und wo nicht, achten.

BroboMC  27.08.2016, 20:32
@Juzim14

Ich verstehe es nicht kannst du mir den command aufschreiben mit den ich mit ein holzschwert rechtsklick mache und dann der nächsten mobs (Zombie/Villager usw) ein Blitz abbekommen im radius von 10 blöcken

Juzim14  28.02.2016, 19:21

In meinem ersten Kommentar war der hier beliebige Name "Rechtsklick".

Juzim14  27.08.2016, 21:06

Das geeeht aber nicht mit nur einem Command.

Dazu wird Beispielsweise das Plugin Essentials benötigt. Das funktioniert dann mit dem Befehl /pt <command>

AndyCrafty  24.02.2016, 20:41

Ansonsten geht das auch per command block da hab ich aber keine Ahnung von