Italienischer Mann, türkische Frau -Was meint ihr: Passt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe alleine genügt nicht für eine dauerhafte Beziehung auch der Rest muss/sollte stimmen zb Akzeptanz Familie, Konfliktfähigkeit bezüglich verschiedenartiger kulturellen Ansichten, genug Selbstbewusstsein und Stärke/Sturheit um komischen Menschen gegenüber zu stehen, Akzeptanz des Lebenseinstellung und Kultur des anderen (je nachdem in welchem Land man lebt).

Italienischer Mann türkische Frau ist für Europäer sicher kein Problem, für deine Partnerin ist es härter.

Wo ist da jetzt ein Problem?

Das hat das Umfeld nicht zu interessieren.

Habe mal eine Türkin kennengelernt, die mit einem Afroamerikaner verheiratet ist. Unsere Kinder wurden am gleichen Tag geboren. Der Einzige, der Stress machte, war ihr Vater. Er hatte seiner Frau, seinen Kindern und der übrigen Verwandtschaft verboten, sie in der Klinik zu besuchen. Da hat sich aber KEINER daran gehalten. Ich hatte mit ihr noch etwas länger Kontakt, bis sie mit ihrem Mann im die Staaten ging.

Es gibt auch türkische Familien, die auch nicht anders drauf sind als deutsche.

Habe es schon anders herum erlebt. Türkischer Mann und Italienische Frau. Beide waren sehr gläubig. Sie Katholisch er Moslem. Daran ist die Beziehung gescheitert obwohl sie sich sehr liebten. Da kamen dann Fragen wie ,,wie wird geheiratet'' und ,,in welchem Glauben werden die Kinder erzogen''. Aber wenn ihr alles abgeklärt habt und diese Probleme nicht habt ist doch alles gut.

Wir sind alles Menschen. Wenn ihr euch liebt solte dem nichts im Wege stehen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Liebe Grüße

Naja wieso nicht?

Der ein oder andere wird es vielleicht kommentieren, aber damit muss man leider immer rechnen.

Es gibt nie n Garant dafür das Beziehungen funktionieren, das stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus.

Wenn Ihr Euch liebt und Euch nicht von der "lieben Verwandtschaft" in Euer Leben hineinreden lasst, kann es gut gehen.

Die "Gesellschaft" läßt Euch bestimmt in Ruhe.