IT-HTL schwer?

2 Antworten

Hey, 

bin selbst gerade im 5. Jahrgang einer HTL mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Es kann auch sein, dass du eine Aufnahmeprüfung in Mathe und Englisch machen musst. Die beiden Fächer sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig für das Programmieren. 

Für mich persönlich waren die 1. und 2. Klasse noch relativ leicht.  Ich denke wenn du wirklich willst schaffst du das auch. 

LG 

Ich werde auf jeden Fall eine Aufnahme Prüfung machen müssen, aber danke für die Antwort. Ich hab da nur eine Frage. Was für Noten hattest du damals, oder was für Noten hattest du im durchschnitt deiner Schulzeit?

0
@DerTypDerMag

Ich hatte hauptsächlich 1er und 2er, aber auch ein paar 3er in der Hauptschule. 

Mathe: 2 (1. Leistungsgruppe) 

Deutsch: 2 (1.Leistungsgruppe)

Englisch 1 (1.Leistungsgruppe)

Wobei ich sagen muss, dass ich auch einige Leute kenn die in der Hauptschule schlechter waren als ich und in der HTL etwas besser sind. 

1

und hast du eine gemacht Prüfung mich interessiert es jetzt auch weil ich muss mich jetzt anmelden ..

Die Relative Häufigkeit?

Also wir haben in der Schule in Mathe das Thema Wahrscheinlichkeit. Morgen schreiben wir die Arbeit zu diesem Thema. Soweit verstehe ich alles aber, : kann mir bitte noch mal jemand das Arethmetische Mittel und die Relative Häufigkeit erklären? Danke im Vorraus Leonie

...zur Frage

Können Sie mir ein paar Tipps zu meiner Bewerbung geben?

Hallo, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und habe ein Anschreiben erstellt. Können Sie das bitte lesen und mir ein Feedback geben, sagen was ich verbessern soll oder welche Fehler ich gemacht habe ? Jede Hilfe wird nützlich sein. Vielen Dank im Voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

der IT-Bereich interessiert mich sehr, da ich selbst seit früher Jugend mich mit Computern beschäftige und die Probleme, die im Laufe ihrer Arbeit auftreten, erfolgreich behebe. Jetzt möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf professionelle Stufe bringen, erweitern und beruflich auf dem IT-Feld tätig sein.

Ich habe schon einige Computer zusammengebaut und mehrere repariert. Die meisten Probleme, die im Laufe der Arbeit von verschiedenen Anwendungen und Hardwareteilen auftreten, kann ich erfolgreich lösen. Dazu habe ich in der Schule als Leistungskurse Mathematik und Informatik gewählt, wo ich die Grundlage von Java als auch den Aufbau und die Prinzipien der Arbeit von den einzelnen Bestandteilen und ihrer Zusammenarbeit erlernt und theoretische Wissen bekommen, die ich ständig in meinem Alltag benutze. (Z.B „Teile-und-herrsche-Verfahren“) 

Zu meinen weiteren Qualitäten gehört die Beherrschung von 3 Sprachen, die ich fließend sprechen kann: Deutsch, Englisch und Russisch. Alleine arbeite ich genauso gerne wie im Team. Ich glaube auch, dass mein Wunsch die Ausbildung in einem anderem Bundesland zu machen meine Mobilität und Fle­xi­bi­li­tät besser als jedes anderes Argument beweist.

Nicht nur die Größe, Anzahl an Filialen, gute Arbeitsbedingungen und ständig wachsende Marktanteile, sondern auch zahlreiche 5-Sterne Bewertungen im Netz und die positive Rückmeldungen ihrer ehemaligen Praktikanten, mit denen ich privat geredet habe, zeigen ihre Professionalität und die Aussichten Ihres Unternehmens, von dem ich jetzt unbedingt ein Teil sein will.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Ändert sich meine Note? Wenn ja, was muss ich in der nächsten Schularbeit schreiben?

Alsoo...😄 Ich geh in NMS,8klasse,und da gibt's die noten mit dem vertieft(v) und grundlegend(g). Und Es geht um die mathe note... Heute bekam ich die mathe schularbeit zurück und es war eine 3g!! Normalerweise in mathe immer 1/2/3v nur die schularbeit war echt doof wegen 1 beispiel und ein paar rechenfehler hab ich 3g 😒 meine freunde die ebenfalls im v-bereich sind haben wenigstens 4v😕 Und ich hab echt schiss das meine abschlussnote(jetzt 2)sich verschlechtert 😖 Ich arbeite ganz gut mit und die tests fallen immer sehr gut aus... Wir haben noch eine schularbeit... Was müsste ich für eine note schreiben das sich das ausbessert? Ich weiss Es klingt es blöd sich wegen einer note sorgen zu machen... Schreibt mir trotzdem 😄(Sry für den langen text)😅😅

...zur Frage

Hilfe weitere Schulban was ab ef wählen?

Es geht erstmal nur um die ef also die 10klasse ich habe mich erstmal so entschieden aber emfohlen sind auch 32 bis 36 Stunden und ich hab in dem ersten Halbjahr 39!!! Weil ich nicht weis ob ich in Chemie oder Physik besser bin und auch in beiden ne 1 hab. Deswegen wurde ich mich Dach dem ersten Halbjahr entscheiden welches ich im zweiten Halbjahr abwählen möchte. Ende der 10 entscheide ich mich nochmal für spanisch oder die Naturwissenschaft je nach dem wie gut ich wo bin. Also was soll ich machen so lassen und mir die Möglichkeit offen lassen oder sind es extrem viele Stunden?
Achso und in Chemie hatten wir einen schlechten Lehrer bis jetzt...?

...zur Frage

HTL plus Depression?

Hallo Leute heute hab ich eigentlich keine IT frage mehr sondern geht's sich es um was komplett anderes und zwar wollte ich mich an der HTL(Österreichische Hoch Schule) Anmelden doch ich wurde abgelent hab nicht mal die Chance bekommen eine Aufnahemeprüfung zu machen ich weiß nicht mehr weiter ich wollte Matura machen(Abi) aber das geht auch nicht mehr ich verzweifle einfach bei mir zu Hause und denke nur daran sich das Leben zu nehmen hab mich oft mals am Kopf Hand und Bein geschlagen da mir so was Wichtig ist wisst ihr vielleicht etwas was mir helfen könnte wie ich dennoch zu Matura(Abi) kommen kann weil auch ne IT Lehre zu machen würde mich auch nicht aufmuntern???

...zur Frage

Leistungskurs Englisch im Abitur, schwer?

Guten morgen, ich muss mich die Tage noch entscheiden, welche Leistungskurse ich belege. Ich wollte Englisch nehmen, habe jedoch Angst, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen. Ich stand bis jetzt immer auf einer 3 in Englisch und als ich mal im Grundkurs war immer auf einer 1-2+. Übrigens lebe ich in Niedersachsen und gehe auf eine Gesamtschule (11 Jahr.), habt Ihr vielleicht Erfahrungen wie es da so abläuft und was man von einem erwartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?