ists schlimm als moslem alkohol zu trinken und sex zu haben?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also in jeder anderen religion ist alkohol und sex auch verboten. Mit Islam gehst du auf jeden fall den richtigen Weg auch wenn du sünden machst kein Mensch ist ohne sünden merk dir das. Herr aller Welten ist Allah er kann dir alles vergeben wenn er will. Die Jugend ist ganz besonders schwer halte durch Bruder und bitte um Verzeihung.

"in jeder anderen religion ist alkohol und sex auch verboten"

Welche Religion von den vielen, die du kennst, meinst du denn speziell?

Ich halte das für ein Gerücht, es gibt Religionen, die sich dazu gar nicht äußern, weil das kein originär theologisches, sondern ein moralisches Thema ist bzw. das des verantwortlichen Umgangs mit sich selbst. Die Genussfeindschaft ist bei den zahlreichen Religionen sehr verschieden ausgeprägt. Der Hinduismus ist zum Beispiel sehr sexfreundlich.

0

Hallo Luisa,

ich bin nicht der Meinung, dass du deinen Eltern Rechenschaft über dein Sexualleben schuldig bist. So lange du vernünftig verhütest, auf dich aufpasst und dich nicht regelmäßig bis zum Anschlag volllaufen lässt und dir also deine Zukunft und deine Gesundheit damit nicht verbaust, klingt das alles eigentlich ziemlich normal und auch gut für eine 16 Jährige. Schließlich musst du auch deine Erfahrungen machen. Vor Sanktionen Gottes nach deinem Tod würd ich mir auch eher weniger Sorgen machen. Wahrscheinlich gibts weder ein Leben nach dem Tod noch einen Gott. Falls es ihn jedoch doch gibt, wäre es Albern, wenn der Schöpfer des Universums sich wegen so nem Kleinkram aufregt... ;) (Erst recht bei der schlechten Beweislage seiner Existenz...)

Ja Ich glaub auch,nur wegen Soner Kleinigkeit..Ich bin ja nich so blöd und besauf mich jede woche.NEIN Ich trinke jedes zweite wochenende viell zwei bierschen auf ner party oder am strand..Klar kümmere Ich mich um sichere Verhütung,Ich will Ja nicht schwanger werden..:)

0

Damit reihst du dich zu den ungläubigen "Christen" ein. Sie leben wie sie wollen und nicht wie Gott das will. Allerdings... Allah ist auch nicht der Gott der Christen, dennoch sündigst du gegen den Gott der Christen. Du kannst dich vor deinen Eltern verstecken, aber vor Gott nicht. Eines Tages wird jeder Mensch vor Gott Rechenschaft ablegen müssen... Vergiß nicht, dass viele Dinge im Leben ungeahnte Folgen haben können, die ein ganzes Leben belasten können. Du kannst Alkoholikerin werden...Du kannst einen Mann kennlernen, den du sehr liebst und mit dem du eine Familie haben möchtest....der sich aber wünscht, dass du noch Jungfrau bist...Du kannst schwanger werden....u.s.w. Ich würde heute auch VIELES ganz anders machen...aber damals war ich auch kein Christ...Da dachte ich auch, mein Leben gehört mir und ich kann machen was ich will...was ich auch tat...aber glaube mir, es hat mir nicht das gebracht, was ich mir für mein Leben erhofft habe...Wenn man in dieser deiner Situation steckt, dann verdrängt man alles, was einem eigentlich wirklich wichtig ist. Man findet es toll, so zu leben und zu sein wie andere leben. Es wird ja auch hier und überall in der Welt und in den Medien so suggeriert. Wenn alles so toll ist, warum sind die Menschen dann so unzufrieden? Warum gibt es so viele Scheidungen und Singles in unserem Land?

Man hat nur noch Vergnügen im Kopf...aber wenn du eines Tages erwachst, hast du nur noch einen bitteren Geschmack in deinem Herzen, der einfach nicht weichen möchte...

Du wirst nicht auf das hören, was ich dir schreibe...aber ich hoffe, du wirst dich daran erinnern, wenn es dir eines Tages ganz schlecht geht...dann kann dir nur noch der Herr helfen, deine selbstverusachten Wunden zu heilen. Der Glaube an Jesus Christus hat mit geholfen, ein zufriedener und glücklicher Menschen zu werden, auch ohne Vergnügungen, die ich einst so wichtig fand.

ich wünsche dir, dass du den Mut hast, dir helfen zu lassen!

Alles Gute dir!

Wie gehe ich mit der Angst vor ALLAHS Strafe um?

Hi, alle zusammen!

Ich bin Moslem. Und habe Angst davor was nach dem Tod alles passieren könnte. Ich habe sowas von Angst vor Allah ich glaube auch an Ihm! Ich bete 5 Mal am Tag aber habe trozdem Angst davor dass ALLAH mich bestraft. Ich Liebe ALLAH so sehr! Und bin dankbar das er mir das Leben geschenkt hat. Ich möchte keine Sünden begehen NIEMALS! Ich habe noch nie schädliche Stoffe zu mir genommen. Ich denke jeden Tag das es mein letzter Tag sein könnte. Liebt Allah Alle Menschen die auch Sünden begehen oder nicht?

Danke voraus!

...zur Frage

Sex vor der Ehe sehr schlimm frage an die Moslems dadraußen?

Hallo liebe Leute und zwar interessiert es mich wenn man als Moslem vor der Ehe Sex hat ob das wirklich so sehr schlimm ist ? Im Koran steht ja das Sex vor der Ehe verboten ist. aber was ist wenn man niemals heiraten möchte einfach ? Wie ich z.b. ich bin kein Beziehungsmensch und will mich niemals binden. ( ich weiß das sag ich ja jetzt man weiß nie wie es kommt aber bis jetzt bin ich so) Ich fühle mich schon bereit dafür aber ich will nicht heiraten ? Also soll ich dann mein leben lang jungfrau bleiben oder was ? Das ist doch auch blöd ehrlich gesagt. Ich hab die Möglichkeit es immer zu haben wann ich will aber ich hab angst das es wirklich sehr schlimm wäre wenn ich es vor der Ehe Tuhen würde, ich mag es ehrlich gesagt auch nicht das menschen sich nach den Koran einordnen ich mein jeder soll doch leben wie man will ? Und nicht so was ein gebetsbuch sagt. Ich will auch nichts falsches sagen ( meine Eltern Familie sind alle Moslems) ich wurde auch so aufgezogen aber ob ich wirklich eine Muslimen bin das weiß ich nicht mal selber. Schwein oder rauchen Alkohol oder Co. essen und mach ich auch nicht, ich weiß nicht es gibt Dinge die man nicht machen sollte die ich mache wiederum gibt es Dinge die man machen soll die ich aber nicht mache. Aber jetzt zurück zu der Frage was meint ihr ? ( sorry an alle Fehler hab nicht darauf geachte) Vielleicht bin ich auch einfach unreif bin erst 16

...zur Frage

Denk als Moslem sehr oft an Sex

An Sex zu denken is ja im islam nicht verboten soweit ich das weiß. Das Problem ist Ich denk sehr oft daran was mich zu Sünden (SB) führt. :(

...zur Frage

Muslime und Alkohol?

Alkohol soll ja eine der größten Sünden im Islam sein. Warum höre ich trotzdem viele Muslime von Falschenexen rappen? Habe auch schon oft von Moslems gehört, die Alk trinken. Genauso ist das wie mit dem Glücksspiel. Trotzdem gehen einige von denen ins Tipico. Auch die die auf fromm machen und gegen Alkohol sind. Tipico ist doch genauso Glücksspiel...

Ich verstehe das nicht. Ist jemand hier Moslem, der das trotzdem tut oder mal getan hat? Wenn ja, warum haltet Ihr es für legitim bzw. was ist eure Begründung, weshalb ihr es trotzdem tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?