Istick Pico Weak Battery?

1 Antwort

Moin Julschgn

Wenn die Weak Battery Anzeige erscheint, dann fällt die Spannung beim feuern unter ca. 3.2V. Wahrscheinlich hast du den VTC5A drin, besser geht es nicht. Allerdings sind 45-50W schon relativ viel Leistung für nur einen Akku.

"Es drückt halt die Leistung extrem runter"

Das hast du richtig erkannt. Ich dampfe mit nur einem Akku max. 20-25W. Für mehr Leistung benutze ich einen Akkuträger mit 2 Sony Konion VTC5A. Dann verteilt sich die Last besser und die Akkus müssen nicht an der Leistungsgrenze arbeiten.

Ich benutze die ArcticFox-Firmware bei meinen Akkuträgern.

https://nfeteam.org

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.