Ist zweimal hintereinander schreiben bei Flirtbeginn ein Nogo?

3 Antworten

Also ich M/18, wenn ich zum Beispiel mal was falsch schreibe zu Anfang, korrigiere ich es nach. Aber ansonsten schreibe ich nie so oft hintereinander, außer ich kann nicht warten

Genauso gut kann man sagen, dass es schlecht ist, mit der Antwort zu
lange zu warten. Ich weiss ja nicht, um welche Zeitabstände es bei dir
geht.

Natürlich sollte man das Informations-Gleichgewicht
wahren im Dialog des Kennenlernens, denn sonst fühlt sich der eine oder
andere überfordert bzw. vernachlässigt. Man muss sich einander ein wenig
anpassen, das Tempo ein wenig erhöhen oder reduzieren, da keine zwei
Menschen genau die gleichen Bedürfnisse und Pflichten haben, das gleiche
Leben.

Wenn man sich stark anpassen muss, entstehen unangenehme
Gefühle, denn Anpassung ist oft anstrengend oder sogar schädlich -
Gewohnheiten haben ja oft ihren guten Grund. Jeder muss selbst
entscheiden, zu welchen Anstrengungen und Entbehrungen er bereit ist.
Das kann zum Kontaktabbruch führen.

HalloRossi
Fragesteller

Ich meinte ja, wenn ich die letzte Antwort gegeben habe, dann währe er doch dran wieder zu schreiben? So lange sollte ich warten, oder?

Fing5  28.05.2016, 20:36
@HalloRossi

Im allgemeinen würde ich das auch so machen. Aber wie lange würdest du warten? Drei Tage? Eine Woche?

Wechselseitiges schreiben ist am Anfang angemessen finde ich.

HalloRossi
Fragesteller

Finde ich auch! Danke!