Ist zwei Mal am Tag duschen ungesund?

16 Antworten

Hallo AnyaJenkins,

das Duschen an sich ist nicht ungesund, sprich; das Wasser. Wir machen es durch die Produkte, die wir dafür nutzen ungesund.
Duschgel, Seife etc. machen wirklich sauber, d.h. auch, das die wichtige Schutzschicht, die die Haut über den Tag/Nacht immer wieder aufbaut, zerstört wird. Und dies schadet der Haut auf Dauer.

Unter den Armen und in der Bikini Zone kann man sich jeden Tag mit einem Waschlappen waschen. Aber der Rest vom Körper, macht es größtenteils alleine. Es reicht also wenn man jeden zweiten Tag duschst. Außer man hat geschwitzt oder ist dreckig (arbeitsbedingt etc.). Dann muss man halt jeden Tag duschen. Aber es sollte bei einmal am Tag bleiben. Der Rest kann wie gesagt mit dem Waschlappen erledigt werden.

L.G.
XxLesemausxX

Ja, ist es und für die Umwelt ist es auch nicht besondergut. Aber wenn man es z.B. gelegentlich im Sommer macht, ist es auch kein Drama.

Das sollte nur gemacht werden wenn du auch dementsprechend geschwitz hast wie beim Sport. Der Körper braucht auf der Haut einen Gewissen Fett Film. Ist dieser nicht da bekommst du sehr schnell trockende Haut usw. Schuppen

wenn es unbedingt sein muss , aber bitte gut eincremen hinterher, sonst laugst du deine haut zu sehr aus und hast anschliessend ein grosses hautproblem

Ja deine haut trocknet dadurch aus wenn dann jeden 2 ode 3 tag gehn klar und auserdem idt das komplette wasser verschwändung wer ist nach 1 mal duschen am tag wieder ungepflegt und dreckig?