Das Verlangen alle zwei Tage zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist normal 86%
Ist unnormal, hör auf damit. 14%
Anderes 0%

8 Antworten

Ist normal

Das ist mit Sicherheit normal,

du könntest natürlich auch in dieser Zeit, wo wir doch alle Wasser sparen sollen, nach diesen ersten zwei Tagen auch mal mit einem Waschlappen vorgehen und dich am Waschbecken waschen.

Wäre mal eine Möglichkeit-kannst du ja mal ausprobieren.

Aber ansonsten ist das völlig normal dein Waschbedürfnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist normal

Das hatte ich auch immer und inzwischen dusche ich jeden Tag. Alles fühlt sich nur dreckig an 😿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Und ich dusche 1 Stunde oder so 💀

Ist normal

Das Gefühl ist wohl Normal.

Das die meisten alle 1-2 Tage duschen gehen , ist normal.

Jeden Tag zu duschen ist aber definitiv schlecht für die Haut.

Jeden Zweiten Tag duschen ist je nach Hauttyp auch nicht gesund, musst du also beobachten.

Ist normal

Was? Ich dusche zwei mal am Tag, weil ich den Tag ohne eine Dusche nicht beginnen kann und es mir nicht vorstellen könnte mich ungeduscht in meine saubere Bettwäsche zu legen...also ich finde alle zwei Tage ist das absolute Minimum

sonicdragolgo  31.07.2023, 20:10

2x täglich soll ziemlich fies für die Haut sein, 1x täglich wohl okay. Das ist aber absolutes Halbwissen.

Redekunst  31.07.2023, 20:12
@sonicdragolgo

Ne, ich benutze bei der Abendlichen Dusche Kernseife, also eine Seife ohne die ganzen Inhaltstoffe die die Haut angreifen würden, dann geht das klar, zu Not würde ich das dann auch einmal am Tag mit klarem Wasser machen, Schweiß ist absolut Wasserlöslich

Lilly7373  31.07.2023, 20:12

2 mal am Tag ist absolute Wasserverschwendung und Überhygiene

Redekunst  31.07.2023, 20:14
@Lilly7373

Das ist ja dann wohl meine Sache wie viel Wasser ich gebrauche, oder zahlst du meine nächste Rechnung? Und wie Hygienisch ich bin, das liegt wohl auch bei mir. Also danke für deinen Kommentar, leider betrifft er nur nicht meine Person