ist zur Tür begleiten normal

15 Antworten

Das MUSS nicht so sein, ist aber häufig so. Es ist eine höfliche Geste, die heute fast nur noch vorkommt, wenn ein Interesse am anderen da ist - oder wenn jemand wirlich ausgesprochen höflich ist.

Das macht man, wenn man Anstand hat und hoeflich ist, mehr auch nicht. Kann schon sein aber das weis man ja in dem Moment nicht ^^ Sollte aber normal sein das man aus Hoeflichkeit mit an die Tuer laeuft.

Das hat nicht wirklich viel mit Interesse zutun sondern mehr mit Höflichkeit und wie sehr er sich an soziale Normen hält. Wie z.b Ladies first oder oder auf dem Bürgersteig läuft immer der Junge auf der Seite zur Straße.

Das ist eine Form der Höflichkeit. Mehr kann man daraus nicht direkt herleiten.

Das gehört zu den Regeln der Höflichkeit! Sie merkt das du höflich und vielleicht gut erzogen bist/würdest. Sollte normal sein.