ist zeitreisen möglich in der zukunft?

8 Antworten

Zeitreisen in die Vergangenheit sind (wahrscheinlich) prinzipiell nicht möglich. Zeitreisen in die Zukunft sind gewissermaßen möglich, da die Zeit für jemanden deutlich langsamer vergehen würde, wenn er sich extrem schnell z.B. mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegen würde. Für den Rest des Universums würde die Zeit wie gewohnt weiter vergehen.

Sogesehen ist also jedes Fahrzeug mit dem du dich extrem schnell bewegen könntest eine Zeitmaschine. Zeitmaschinen in die Vergangenheit wird es hingegen wohl nie geben.

Selina425  05.04.2020, 19:23

Wer weiß. Vielleicht kann man ja doch in die Vergangenheit reisen.

Wenn man sich extrem schnell bewegen muss um in die Zukunft zu ´´reisen´´. Dann müsste man sich vielleicht noch schneller bewegen? Keine Ahnung

Nur, wenn man jetzt zum Beispiel im Weltall ist, vergeht die Zeit auf die Erde schneller. Und wieso? Im Weltall gibt es sowas wie Zeit nicht, also alles stoppt. Moment. Mein Kopf ist gerade überfordert. Es war gerade alles Logisch. Ich bin gerade voller Leute und kann mich nicht konzentrieren. Ich schreib später nochmal unter dem Kommentar.

Man kann sich auch neben ein Schwarzes Loch stellen. Für den Mensch im Schwarzen Loch würde die Zeit außerhalb extrem schnell vergehen.

Fantom111  06.08.2020, 16:03

Nur man würde das nicht überleben

Wenn man genau darüber nachdenkt nein egal ob in die Zukunft oder Vergangenheit es ist unmöglich, denn man müsste das ganze Universum zb 1 Jahr in die Vergangenheit oder in die Zukunft befördern zusammengefasst bräuchte man eine enorme Energie. Zeitreisen in die Zukunft und Vergangenheit sind nicht möglich. Wenn ich falsch liege wird es trotzdem keine zeitreise Maschine geben da man sie immer inform einer Kapsel zeigt da man aber eine enorme Energie braucht währe dies unmöglich.

theoretisch ja, aber wenn es funktioniert dann nur in die Zukunft.

In die zukunft beschränkt ja

In die vergangenheit nein