Ist Yohimbin in der Schweiz rezeptpflichtig?

2 Antworten

Warum fragst du das???

Du solltest kein Medikament ohne ärztliche Kontrolle einnehmen. Du selbst kannst für dich keine Diagnose erstellen, weißt also gar nicht, was du hast. Folglich kannst du auch keine Selbsttherapie einleiten und dir ein bestimmtes Medikament selbst verordnen. Du kennst weder deine Krankheit (wenn du überhaupt eine hast) noch kennst du die Nebenwirkungen, die bei dir auftreten können. Du lebst gefährlich und riskierst deine Gesundheit.

Geh zum Arzt, laß dich untersuchen und dich von ihm therapieren. Wenn du noch lange damit wartest und dich selbst medikamentierst, läufst du Gefahr, dass du wertvolle Zeit für eine richtige und angemessene, ärztlich verordnete Therapie versäumst. Das wäre ziemlich dumm, weil vermeidbar.

Bubulubu
Fragesteller

Doch ich keinne es, habe es schon öfter genommen bis vor kurzem war es hier in Deutschland noch nicht Rezeptpflichtig. Aber danke :)