Ist WarriorCats nur für kleine Mädchen?

7 Antworten

Es ist nichts für Kleine ich bin weiblich habe zwar mit 9 angefangen aber ich hatte damals schon sehr schlimme Erfahrungen auf jeden Fall ist es NICHTS für Kleine Kinder da es a! Ende brutal ist und naja wir kommen zu Blut eine Katze die bei der Geburt von jungen gestorben ist odern ertrunken ist ein junges das sich die Schiefer gebrochen hat,oder eine Katze desem bauch aufgeschlitz wurde ein Kater der junge !ut giftigen berren füttern wollte bis zu einer Katze die naja...

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt,

Nein, WaCa ist nicht für kleine Mädchen. Ich bin M/15 und lese die Bücher gerne, und empfehle sie jedem. Kannst ja mit dem ersten anfangen, und schauen ob es dir gefällt.

Viel Spaß bei Lesen!

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Hallo :)

Natürlich nicht!

Diese Frau hat noch definitiv nie mal ein Warrior Cats Buch in der Hand gehabt.

In Warrior Cats geht es nicht um kleine Kätzchen die friedlich den Wald erkunden gehen und Schmetterlingen nachjagen.

Im Gegenteil

In Warrior Cats kommen unzählige Kämpfe vor, viele Katzen sterben und das nicht nur ältere, manche werden ermordet. Viele Stellen sind wirklich megatraurig. Es gibt aber auch viel Loyalität, Freundschaft, Liebe und Humor. Auch lernt man vieles über Katzen und die Natur kennen.

Diese Bücher sind so gut geschrieben, da schweifst du komplett von der Realität ab. Wenn sie einem packen, kommt man nie wieder aus der WaCa Welt raus.

Also definitiv nichts für kleine Mädchen!

Ich würde die Bücher sogar ab 12 Jahren einstufen.

Von mir selber gestaltet - bitte nicht klauen!

Bild zum Beitrag

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
 - (Buch, Kinder, Warrior Cats)
Silberschweif18  06.08.2023, 16:16

Stimme dir zu

PhoenixStern  06.08.2023, 16:26
@Lavendelmond

Teilweise ist es echt heftig was passiert. Ist nicht irgendwer mal irgendwo runtergefallen und unten von Steinen aufgespießt worden? Und das mit dem Tropfszein gab es da ja auch noch. Mit Silberfluss fange ich gar nicht erst an...

Lavendelmond  06.08.2023, 20:31
@PhoenixStern

Ja, vieles ist wirklich extrem heftig...

Rauchpfote fiel während der grossen Reise und wurde aufgespiesst. Federschweif war ja die die Scharfzahn getötet hat. Die arme Silberfluss😪😪😪

Und Tigersterns Tod müssen wir nicht mal erwähnen

Nein diese Aussage ist definitiv falsch, ich und n Kumpel beide M/16 lesen diese Bücher immer noch aktiv, diese Bücher sind nichts für Kinder unter 10 Jahren da sie eher brutal sind, am besten Kaufst du dir den ersten Band und schaust wie er dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Hallo!

Ich finde es unfair von dieser Frau, zu behaupten, das WaCa für kleine Mädchen sei. Ich habe zwar mit etwa 10-11 angefangen und fand es super, aber trotzdem kommen einige sehr harte Themen vor, auf welche man tatsächlich nicht immer vorbereitet ist. Manchmal dreht sich vieles um Trauer, Tod, Verzweiflung und den Kampf ums Überleben. Zum Glück werden solche Momente in den Büchern von glücklichen Dingen, z.B. Liebesgeständnisse, neue Clanmitglieder, spannende Dialoge, kurze Momente, wo sich Katzen gegenseitig necken, und vieles mehr abgewechselt, was eine spannende, packende Handlung ausmacht. Außerdem, WaCa ist NICHT nur für Mädchen! Oft wechseln Perspektiven von Kater zu Kätzin, außerdem ist es unfair zu behaupten, nur Mädchen mögen Fantasy aus der Sicht von Tieren. Das ist schon der nächste Punkt: Aus der Sicht eines Tieres. Natürlich, diese Katzen sind sehr "menschlich" dargestellt, aber es ist toll zu lesen, wie ein Tier fühlt, denkt und handelt. Du solltest dich auf keinem Fall aufhalten lassen von solchen Kommentaren, denn WaCa ist wirklich gut! Ich wollte es anfangs auch nicht unbedingt lesen, aber mittlerweile ist es meine allerliebste Buchreihe geworden... Und was vielleicht auch noch wichtig ist, man sollte nicht unbedingt den Überblick über die Staffeln verlieren. Das klingt erst Mal einfach, aber anfangs bin ich null rausgekommen. Erst als ich es erklärt etwas bekommen habe, verstand ich alles. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang... Ich komme oft in einen "Schreibrausch".

Nebenbei war ich dir hoffentlich behilflich!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!