Wer ist die Katze auf dem 2ten Band von WarriorCats?

Also ich meine für die 1. Staffel. Nur zur Info. Aber ich glaube das wisst ihr.

2 Antworten

Von Experte EchoklangAmi bestätigt

Die frage gabs schon ein paar mal, zb :

https://www.gutefrage.net/frage/welche-katze-ist-auf-dem-cover-von-warrior-cats-feuer-und-eis

oder

https://www.gutefrage.net/frage/welche-katze-ist-auf-dem-cover-des-buches-feuer-und-eis-staffel-1-band-2-von-warrior-cats

Meist wird Eichenherz vermutet.
Manche halten die Katze aber auch für Feuerstern, auch wenn dieser grüne Augen hat und schon auf "in die Wildnis" drauf ist.

Eichenherz kommt ja auch gaaanz am anfang vor, also steht schon nahe das er es ist.

Allerdings hat Eichenherz laut dem WaCa wiki gelbe augen, nicht blaue.

"Eichenherz (Original: Oakheart) ist ein dicker,  muskulöser, großer, getigerter, dunkel rotbrauner Kater mit dichtem,  glattem, weichem Fell, breiten Schultern, einem breiten Kopf, kräftigen Vorderpfoten und klaren, bernsteinfarbenen Augen. "

"Oakheart is a dark, reddish-brown tom  with amber eyes."

Nahrligend wäre es allerdings schon irgendwie, obwohl das soweit ich weiß bei einigen fellfarben genetisch nicht möglich ist...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
NightFerox
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die war auf jeden Fall hilfreich. Und das mit eichenherz könnte tatsächlich stimmen.

Es wird Eichenherz vermutet, aber es ist nicht ganz bekannt und wird in anderen Theorien auch als irgendeine Katze beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit