Ist VGA eine serielle oder parallele Schnittstelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Serielle und prallele Schnittstellen dienen zum Anschluss von Peripheriegeraeten (z.B. Maus, Drucker, Modem, usw.; sie werden jedoch immer mehr durch USB-Anschluesse ersetzt.

Das haettest Du auch selbst finden koennen .....

.Zusatz: schau mal an die Rueckseite Deines PC, die meisten haben heute noch je eine parallele (25-polig) und serielle Schnittstelle (9-polig). Da schliesst man aber keinen Bildschirm ....