Ist Tintenfischtinte vegetarisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sepiatinte wird vom getöteten Tier gewonnen, aber weißt du, das gehört zu den Erfahrungen, die Veggies so machen, dazu. Besser, als wie so viele gar nix zu hinterfragen und blind und gedankenlos zu konsumieren. Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen deswegen, du kannst die Nudeln essen oder anderen zukommen lassen. Ich finde gut, dass du hinterfragst und dir Gedanken machst, keiner kann gleich alles wissen - das kann wahrscheinlich niemand ! Es kommt immer nur darauf an, es zu versuchen, immer und immer wieder - nur das zählt. Hake diese Erfahrung ab als Lehrgeld, als Lektion, die wir Veggies immer wieder (gerne) lernen.

kkekse
Fragesteller

danke für deine worte lg kkekse

EmptyCages  27.10.2015, 11:57
@kkekse

ICH möchte mich bei DIR bedanken - freue mich, dass ich helfen konnte.

LOLOL natürlich ist der Tintenfisch TOT oder meinst Du der wird Unterwasser operiert, kriegt paar Ringe für Dein Gericht rausgenommen und darf dann weiterschwimmen???

Bei vegetariern geht es doch nur darum kein fleisch zu essen und nicht auch tierprodukte wie Milch und eier zu meiden?
Tintenfischtinte ist wie honig eher eine zwispaltfrage von veganern, da beides produkte sind, die von tieren produziert werden, aber an sich nicht tierisch sind.
Als begetarier brauchst du dir keine sorgen machen

fhuebschmann  24.10.2015, 16:40

Unsinn um an die Tinte zu kommen muss man das Tier aufschneiden, um an Honig zu kommen muss man keine Bienen aufschneiden. Wenn man für sich definiert das für meine Ernährung kein Tier sterben soll, dann ist die Tinte nicht vegetarisch, die ist sozusagen ein Nebenprodukt beim schlachten.

jessiehp  24.10.2015, 20:19

Ja ist eine Frage wie man es definiert genau. Aber direkt sagen es ist Unsinn, wenn man das für sich sekbst entscheiden muss :)

CrumbleGer  29.03.2022, 10:10

Bei Vegetarismus darf kein Tier getötet werden um an etwas heranzukommen

Im Übrigen sind TIERE jedweder Art NICHT VEGETARISCH...ich halte es für sehr problematisch, zu behaupten man sei "Vegetarier" wenn man nicht mal weiß was vegetarisch überhaupt ist!