Fisch-Eier vegetarisch?

4 Antworten

Nein natürlich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind nicht vegetarisch. werden meist aus den eierstöcken von weibl. fischen entnommen, fische müssen hierfür getötet oder schwer verletzt werden. und weil man die dafür töten muss sind sich viele veganer bzw. vegetarier einig, dass es als nicht-vegetarisch gilt. es gibt aber pflanzliche alternativen:

  • algenkaviar
  • tapioka-perlen
  • gemüse-/ sojaprodukte
sushisebi120
Fragesteller

Okay danke!

Eier sind vegetarisch.

Ob man den Fisch für die Entnahme tötet oder nicht, hängt von der Fischart und der Gewinnungsform der Eier ab.