Ist Thunderbird noch Zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich nutze Thunderbird noch 88%
Ich nutze Thunderbird nicht 13%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze Thunderbird noch

Natürlich kann das nicht weg. Ich benötige eine anständige Desktop-Umgebung, weil das Leben auch außerhalb des Browserfensters stattfindet. Zudem habe ich mehrere E-Mail-Konten bei unterschiedlichen Anbietern. Da muss ich mich dann immer aus- und einloggen, um zwischen den Konten zu wechseln. Praktisch geht anders.

Ich nutze Thunderbird noch

Will doch nicht bei jedem Anbieter einzeln die "Mailbox checken".

Von eigenen Adressen gar nicht zu sprechen.

Ich habe nur einen Provider bei dem ich bis zu 100 Adressen einrichten kann - inkl. catch-all-Funktion

@stealthuser

Mein Chaos hat System. Alles andere könnte nach hinten losgehen.

Ich nutze Thunderbird noch

Ich finde aber insgesamt Emails nicht mehr zeitgemäß. Aber der Schrott wird uns noch Jahrzehnte begleiten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ich nutze Thunderbird noch

Was es mir bietet:

  • Verwaltung vieler verschiedener E-Mail-Accounts bei verschiedenen Anbietern
  • Verwendung von beliebigen E-Mail-Adressen
  • integrierte PGP-Verschlüsselung und -Signierung
  • integrierter synchronisierbarer Kalender
  • Offline-Zugriff auf E-Mails
  • datenschutzfreundlich, da minimal wenig Daten übertragen werden
  • Trennung von Browser-Aktivitäten
  • garantiert werbe- und trackingfreie Oberfläche
  • graphisch und funktionale Anpassbarkeit
  • RSS, IRC und Newsgruppen