Ist Tennis ein Anzeichen für Wohlstand und Oberschicht?

3 Antworten

  1. Warum setzt Du Wohlstand und Oberschicht mit Schnölselön und Arroganz gleich? Das weckt immer den Verdacht auf Neid.
  2. Deine Logik hakt: Etwas könnte auch ein Anzeichen für Wohlstand und Oberschicht sein, ohne dass dieses Etwas auf "die meisten" zutrifft. Beispiele: Ein Schloss in Frankreich, eine Seevilla in Potsdam oder ein Stall voller Polopferde sind ohne Frage ein Zeichen für Wohlstand, aber nur die wenigsten "Schnösel und Arroganten" haben es.

Zum Tennis speziell: Bis zu den 1990er Jahren war Tennis ein unter den Bessergestellten verbreiteter und eher elitärer Sport, bis er zum Breitensport wurde und von Golf abgelöst wurde.

Nein, Golf ist da schon eher so ein Klischee...

Ich spiele selbst Tennis und es ist kein schnöseliger Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung