ist teamviewer gefährlich?

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Er kann z.B. über Google Drive sich über sein Account anmelden, Virus runterladen, und ihn bei dir aktivieren.

Sankura
Fragesteller

und das alles in 1ner min? ich war ja dabei und habe gesehen was er gemacht hat

Seriöse Unternehmen verwenden das auch!

Ich habe regelmäßig mit dem Support meiner Branchensoftware zu tun, der auch mit Teamviewer arbeitet.

Wenn der PC von außen gesteuert wird, siehst du auch jeden Schritt, der gemacht wird, bei dir auf dem Bildschirm.

Sollte also eine Datei eingeschleust werden sollen, kann diese nicht mal eben heimlich auf deinen PC geschaufelt werden. Zumindest der Zielordner muß ja angegeben werden und das hättest du wohl gesehen.

Ich hab das gerade durch, daher kann ich dir das so genau sagen.

Wenn du ihn kennst und vertrauen kannst..ist daran absolut nichts gefährlich. Ich mach das schon jahrelang..kenne natürlich den TeamViewer!

Sankura
Fragesteller

kenne ihn nicht persönlich

amdros  17.01.2016, 20:35
@Sankura

Aber sicher nicht erst seit gestern? Wenn du ihm trotzdem vertrauen kannst..ist alles i. O.!  Bei mir ist es Verwandtschaft!

Sankura
Fragesteller
@amdros

schon etwas aber nicht lange er wollte mir was in einem spiel zeiten weil ich es nicht kapiert habe was er auch getan hat und direkt danach habe ich teamviewer wieder deinstaliert

amdros  17.01.2016, 20:41
@Sankura

Dann mach dir mal keine unnützen Gedanken mehr darüber :-))

ich finde team viewer ist gefährlich, den wenn du deinen Pc Virtual über einen Server steuern kannst, könnte es auch der Besitzer des Servers.