Fragmentierte Grafikfehler auf dem Bildschirm (Nvidia - Laptop)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem defekten Grafikchip aus ... Das habe ich gelegentlich bei meiner GTX 760 Grafikkarte (Tower-Computer) auch. Daher weiß ich, dass es ein defekter Speicherbaustein sein muss, welcher von der Grafikkarte wohl nicht mehr korrekt benutzt werden kann. Beim Laptop kann ich nicht genau sagen, ob es der Chip selbst oder ein Grafik-Speicher-Teil ist. Aber es hat definitiv was mit einem Defekt zu tun!

Dagegen machen kann man bei Laptops leider reichlich wenig ...

MonoFlow
Fragesteller

Das stimmt wohl, wie ich gerade Erfahren habe ist die Garantie schon hinüber und die Quittung daher weg. Vielen Dank für deine Antwort.

Tritt der Defekt immer auf oder nur im Akku oder Netzbetrieb? Ich kann meinen nur im Netzbetrieb nutzen, da ich sonst nur ein weißes Bild bekomme. Evtl. ist das mit der Stromversorgung zusammenhängen.

MonoFlow
Fragesteller

Das macht keinen Unterschied, es taucht sowohl als auch auf.

Kenshin663  11.05.2020, 20:12
@MonoFlow

Dann werden wohl irgendwo im Grafiksystem Fehler sein. Das einzige was mir noch auf die schnelle einfällt währe mal die Temperaturen und Auslastung im Auge zu behalten.