Ist Team rocket ein gutes bösewichts team?
11 Stimmen
6 Antworten
Leider sind sie sehr idiotisch. Sie jagen einem einzelnen Pikachu nach, dabei wurde klar gezeigt, dass mehrere Pikachu den Strom in Pokemon-Center generieren. Sie haben ein sprechendes Maunzi und sie schlagen daraus keinen Profit. Statt abzuwarten bis Ash & Co. weitergezogen sind rennen sie voraus. Giovanni scheint seine Teams ebenfalls schlecht zu führen, da sie alle unbrauchbar sind.
Aber für eine Serie für jüngere Kinder sind sie ausreichend, dafür brauchen sie keine guten Bösewichte zu sein sondern lustige.
Im Anime fand ich die mehr oder weniger lahm. Jessie, James & Mauzi haben Team Rockets Namen eher in den Dreck gezogen, trotzdem fand ich sie sympatisch. Weil es eine Kinderserie ist dürfen die ja gar nicht "richtig böse" sein, aber genau deswegen hat mir der Manga viel besser gefallen. Im Manga hatte Team Rocket schon was von einer kriminellen Organisation an sich und kam dementsprechend auch "böser" rüber :)
Also im Anime kriegen wir ja meist nur Jessie, James und Mauzi gezeigt die ein Einzelnes Pikachu durch allen bis her begannten Regionen Jagen wehrend dessen das restliche Team Rocket kaum Beachtung bekommt. Während dessen Giovanni schon ein sehr guter Mavier Boss ist und auch sehr reich ist und bei der Erschaffung Mewtu beteiligt wahr und es sogar Finanziert hatte.
Auch die Bösen dürfen Tollpatschig und vom Pech verfolgt sein. In dem Fall ist das auch Teil der Botschaft an die Kinder: Böse sein ist nicht gut.
Viel zu langweilig und die Ziele sind auch eher schlecht.