Ist Team rocket ein gutes bösewichts team?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Mal gut mal böse 25%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leider sind sie sehr idiotisch. Sie jagen einem einzelnen Pikachu nach, dabei wurde klar gezeigt, dass mehrere Pikachu den Strom in Pokemon-Center generieren. Sie haben ein sprechendes Maunzi und sie schlagen daraus keinen Profit. Statt abzuwarten bis Ash & Co. weitergezogen sind rennen sie voraus. Giovanni scheint seine Teams ebenfalls schlecht zu führen, da sie alle unbrauchbar sind.

Aber für eine Serie für jüngere Kinder sind sie ausreichend, dafür brauchen sie keine guten Bösewichte zu sein sondern lustige.

miezunder2021
Fragesteller

ja auch richtig

Mal gut mal böse

Im Anime fand ich die mehr oder weniger lahm. Jessie, James & Mauzi haben Team Rockets Namen eher in den Dreck gezogen, trotzdem fand ich sie sympatisch. Weil es eine Kinderserie ist dürfen die ja gar nicht "richtig böse" sein, aber genau deswegen hat mir der Manga viel besser gefallen. Im Manga hatte Team Rocket schon was von einer kriminellen Organisation an sich und kam dementsprechend auch "böser" rüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Professioneller Weeb seit zu vielen Jahren
miezunder2021
Fragesteller

stimmt vieln dank

Also im Anime kriegen wir ja meist nur Jessie, James und Mauzi gezeigt die ein Einzelnes Pikachu durch allen bis her begannten Regionen Jagen wehrend dessen das restliche Team Rocket kaum Beachtung bekommt. Während dessen Giovanni schon ein sehr guter Mavier Boss ist und auch sehr reich ist und bei der Erschaffung Mewtu beteiligt wahr und es sogar Finanziert hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt
miezunder2021
Fragesteller

ja das stimmt

Nein

Auch die Bösen dürfen Tollpatschig und vom Pech verfolgt sein. In dem Fall ist das auch Teil der Botschaft an die Kinder: Böse sein ist nicht gut.

Nein

Viel zu langweilig und die Ziele sind auch eher schlecht.