Ist Tätowierer Ausbildung in Duisburg ?

1 Antwort

Tätowierer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf...also sprich sowas wie eine klassische Lehre wirst du nicht finden.

Du kannst halt nur Tattoo Studios abklappern, zeigen was du künstlerisch drauf hast (Portfolio), und vielleicht nimmt dich ja jemand auf und bringt dir das ganze bei.

Eine andere Möglichkeit ist über die Anbieter-Kunde Beziehung Kontakte und Freundschaften aufzubauen... also sprich, du lässt dich Tätowieren und lernst Leute kennen. Wenn man sich kennt, und miteinander klar kommt bestehen höhere Chancen das du jemanden findet.

Oder du wirst im Messe Bereich (Tattoo Conventions) tätig... Stände aufbauen, helfen halt...da kannst du auch gut Kontakte knüpfen.

Ist nicht einfach da reinzurutschen, aber wo ein Wille...da ist auch ein Weg ;)

Zwei weitere Möglichkeiten...

Es gibt Tattoo Schulen, und Seminare wo man das Tätowieren lernen kann...allerdings ist das ganze sehr teuer.

Du kaufst dir eine anständige Ausrüstung, und lernst selber.
Aber bitte erstmal nicht an dir selber oder anderen Menschen, sondern auf Übungshaut, Schweineohren, Orangen Bananen...