Ist synthetisches Leder wasserdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synthetisches Leder ist Plastik und somit wasserdicht. Zur Not einfach nochmal einsprühen, dann sind sie richtig dicht. Was die Haltbarkeit angeht musst du auf die Qualität achten. Billiges Synthetik zerkratzt schnell, kann also mit richtigem Leder nicht mithalten. Allerdings ist Leder auch teurer und man muss sich fragen ob man gerne auf "totem Tier" rumlaufen möchte.

Natürlich ist syn. Leder wasserdicht - sogar meist so wasserdicht, dass es gerne zur "Schweißfußbildung" kommt.

Nein, in dieser Hinsicht kann es mit richtigem Leder nicht mithalten.

ehm ja, das sieht man doch alleine schon daran wie gummiartig es aussieht

Wie bekommt man halt in Schuhen mit ledersohlen?

Ich hab bald Abschlussball und meine Tanzschuhe mit ledersohlen rutschen viel zu sehr. Wie bekomme ich grip auf die Sohle? Hab keine Zeit mehr was zu kaufen. Bitte um hilfe

...zur Frage

Ist Leder immer Wasserdicht?

Ich möchte mir Stiefel für Spaziergänge im Schnee und Schneematsch kaufen. Bisher habe ich nach Stiefeln mit einem Gummi-Unterteil (also Gummi bis etwa zum Knöchel) gesucht. Ginge da auch Leder? Oder ist das, auch wenn man es imprägniert, nicht wasserdicht genug? Meine Spaziergänge können auch mal länger als eine Stunde dauern :-)

...zur Frage

Bekomme ich farbiges Imprägnierspray von kunst wildleder Schuhen ab?

Hallo zusammen, ich habe beige/weiße Schuhe aus künstlichen Wildleder versehentlich mit schwarzem Imprägnierspray eingesprayt :(

Sind jetzt deutlich dunkler und fleckig, hat jemand eine Idee wie ich die wieder sauber bekomme :)

...zur Frage

Puma Urban Racer kaufen wo?

Hallo und guten Abend an euch :)

Bin tagelang auf der Suche nach den Puma Urban Racer Schuhen. Habe überall nachgefragt auch im Schuhladen die haben nichts. In Amazon & Ebay schon aber nicht in meiner Größe (44) -_- Wo kann ich mir welche kaufen habt ihr Links oder sowas ? Wäre froh wenn ihr mir Helfen könntet :)

Danke und schönen Abend

...zur Frage

Wie bekomme ich Lederstiefel / Lederboots (Springerstiefel) weich?

Hallo zusammen,

habe mir neulich Springerstiefel gekauft, recht hohe (20-Loch), aus echtem Leder.

Leider sind die natürlich total hart und steif.

Wie bekomme ich die nun weich und geschmeidig, so dass man bequem darin laufen kann?

(Den allseits bekannten Tipp mit "rein pinkeln...anziehen...passt" möchte ich nicht unbedingt ausprobieren...)

Danke Euch und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie findet ihr diese Schuhe-soll ich kaufen?

Hey ,was sagt ihr zu diesen Schuhen für Jungs etwa 17 Jahre alt ? Seh ich damit wie ein fuckboy oder Gangster aus oder gehen die Schuhe klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?